Seite 3 von 25

Worum gehts?

Um den Berliner Gangsterboogie möglichst schnell hinter uns zu bringen, werfen wir auch gleich noch den wöchentlichen Blick auf unseren Lieblings-Rosenkrieg zwischen Bushido und Arafat Abou Chaker. Der liefert dem Stern nämlich wieder einmal die Titelgeschichte:

"Darum geht es vor Gericht wirklich", klärt der Artikel nun endlich auf, und die Lösung wär' mir in meinen kühnsten Träumen nicht eingefallen. Festhalten! Es geht ... ums Geld. Wer hätte das gedacht? Die Kolleg*innen von hiphop.de haben auch noch einmal zusammengefasst, in welch schlechtes Licht die Ermittlungen Bushido rücken. Immer wieder sei er in Vorfälle verstrickt, die schwer nach Versicherungsbetrug riechen.

Von einem (angeblich) verlorenen, später auf wundersame Weise wieder aufgetauchten Armband ist die Rede, von (angeblichen) Einbrüchen in das Aquaristik-Geschäft und die Edel-Baby-Boutique (ich wusste nicht einmal, dass es so etwas gibt), die dem Rapper ganz oder teilweise gehören, und von (angeblicher) Brandstiftung in seiner Villa - zusammen mit dem Dachstuhl gingen seinerzeit auch störende Denkmalschutzauflagen in Flammen auf. Teils wurde Bushido dafür zur Rechenschaft gezogen, teils ließ sich ihm nichts nachweisen.

Wie das Wiederkäuen dieser sämtlich ollen Kamellen jetzt aber Licht ins Dunkel des Prozesses gegen Abou Chaker bringen soll, weiß ich allerdings immer noch nicht.

Seite 3 von 25

Weiterlesen

Noch keine Kommentare