Seite 15 von 25

Die Antifaschistischen Vier


Den Status "Junge" hat dieser hier inzwischen längst hinter sich gelassen: Smudo rangiert schon eher unter "gesetzter Herr mittleren Alters". Doch auch weiße alte Männer sagen hin und wieder richtige Dinge. Der Spiegel zitiert das sympathischste Viertel der Fantastischen Vier mit Klartext:

"Wenn man gegen Spaltung und für eine Gesellschaft miteinander ist, für Kommunikation und Zusammenhalt und gegen das Pauschalisieren und Herabsetzen von ganzen Menschengruppen, ist man automatisch Antifaschist", stellt Smudo klar, was eigentlich jedem klar sein sollte. "Das ist nichts Schlechtes."

Den Anlass dafür liefert die neue Podcastreihe des Vereins Laut gegen Nazis, die morgen startet. Smudo, von Beginn an Unterstützer der Kampagne, wird der Premierengast sein. Infos findet ihr hier, den Podcast selbst reichen wir dann zu gegebener Zeit nach.

Seite 15 von 25

Weiterlesen

1 Kommentar mit 2 Antworten