Seite 3 von 27

Seetag

Man, es sind aber auch ständig dieselben zwei verkifften Gewächshäuser, an die man immer wieder gerät, wenn man sich mit coolen deutschen Untergrundthemen jenseits des BoomBaps beschäftigen will. Entweder haben die einen Draht zu Lugatti und 9ine, oder die haben eine Draht zu BHZ. Der hier, Nati, kommt für seine neue Single aus der kommenden "Joga Bonito"-EP mit Produktion von BHZ-Producer MotB daher, und erneut: Goddamn, das kann etwas!

Vor allem erschließt sich sofort, warum MotB hier Main-Artist-Credit genießt. Mit dieser Produktion hat er absolut einen rausgehauen. Trap-Grundgerüst, erweitert mit einem latenten, gloomy Electronica-Einschlag, gleichzeitig smooth und psychedelisch, aber doch tanzbar und temporeich. Gott sei Dank findet er mit diesem Nati einen Rapper, der trotz langweiligem Namen absolut der Aufgabe gewachsen ist, diesem Monster-Beat gerecht zu werden. Großartig aufgebaute Flows, eine wundervoll getextete Hook, assoziatives Aufschreiben über das Rausfahren an die Seen im Berliner Umland: Hier stimmt so ziemlich alles. Das kann man definitiv auch als Nicht-Genre-Fan genießen.

Seite 3 von 27

Weiterlesen

1 Kommentar