Seite 10 von 26

Say Peace!

Common wiederum hat gerade ein Album angekündigt: "A Beautiful Revolution Pt. 1" erscheint ... huch! Auch schon morgen. Den kurzfristigen Vorgeschmack darauf liefert die Single "Say Peace", zu der auch Black Thought seinen Beitrag leistet.

Common beschreibt das als "Musik, um aufzurichten, zu heilen und die Hörer*innen zu inspirieren, die mit Rassismus und anderen sozialen Ungerechtigkeiten zu kämpfen haben." Es gehe ihm um Bestätigung, Anerkennung und darum, zu beflügeln. "Musik, um sich einer Bewegung anzuschließen. Die Wahrheit ist nämlich: Es bleibt noch so viel zu tun."

Am 4. November wird Common seinen Aufruf in Jimmy Fallons "The Tonight Show" live spielen. Egal, wie an diesem Tag die US-Wahl ausgeht. "Say Peace" klingt in jedem Fall angebracht.

Seite 10 von 26

Weiterlesen

Doubletime Bushido als Propaganda-Werkzeug

Merkel bezahle ihn, seine Corona-Infektion sei nur erfunden: In Quarantäne befasst sich der Rapper mit den bescheuertsten Unterstellungen. Megan räumt ab, Ye schwafelt ... und wer ist dieser Offset?

1 Kommentar mit einer Antwort