MorsamyWer von euch hat schon dieses Tape von Morlockk und Samy gehört? Ich hatte ehrlich gesagt bisher noch nicht ganz die Muße nach den ersten zwei Singles, mich in die Abgründe des Real-Hip-Hawp-Hängengebliebenseins hinabzubegeben, aber irgendwas an mir vertraut zu sehr auf Morlockko Plus als …

Zurück
  • Vor 11 Monaten

    Ich werde mich dem ewig entziehen können. Dafür war die Single, die ich kenne, zu sehr der satte, unlustige Samy der letzten 20 Jahre. Klang im schlimmsten Sinne nach souveräner Arbeit. Mit Betonung auf Arbeit.

  • Vor 11 Monaten

    Wollte es auch erst nicht hören, hab jetzt aber schon zwei Durchläufe und ich bin nicht gerade ein Fan von Samy. Eher im Gegenteil. Absolut im Gegenteil. Fand den immer massiv überbewertet. Aber er gibt sich hier Mühe frisch zu klingen ubd funktioniert über weite Strecken. Einzelne Zeilen lösen aber immer noch latent Fremdscham aus.

    Aber die Produktionen! Meine Güte, was Morlockko da liefert! Ich bin eh schon Fan seiner Sachen gewesen, doch das ist nochmal mehrere Schippen draufgelegt. Kenn keinen, der diesen Style auf dem Level hinbekommt, er ist definitiv der beste Rapper-Producer des Landes.

    • Vor 11 Monaten

      Glaub ich ganz bestimmt. Aber dann bitte als Instrumental. Sam ertrag ich nicht mehr. Der soll weiter Nena produzieren und ansonsten die Fresse halten.

    • Vor 11 Monaten

      Eher total schade dann, dass solche Produktionen nicht den Rapper bekommen, den sie verdienen. Wahrscheinlich sollte er's im Zweifel selbst erledigen.

    • Vor 11 Monaten

      Bei "massiv überbewertet" kann er sich aber mit Savas die Klinke in die Hand geben ;)

    • Vor 11 Monaten

      würde bei beiden noch ein ab 2001 einfügen, dann passt das glaub ich wirklich. Denn die erste Dynamite Deluxe war schon auch relevant und wichtig. Und bei Savas halt die Sachen vor Bester Tag und vielleicht auch noch Bester Tag, wobei ich mir das heute gar nicht mehr geben kann.

      Und zum Rest: Welche Single hast du denn gehört?

    • Vor 11 Monaten

      In China essen sie Hunde... . Das war von den Patterns her und inhaltlich echt langweilig. Natürlich nicht komplett scheiße, Sam lebt ja seit jeher von seiner Stimme und im Ohr weh tut da nix. Aber eben sehr öde mMn.

    • Vor 11 Monaten

      Da würde ich aber empfehlen doch einmal ganz zu hören, das Album hat auch flowtechnisch weit mehr Abwechslung, als der Track vermuten lässt.

    • Vor 11 Monaten

      Ok. Mein Problem ist ganz ehrlich eine über die Jahre aufgebaute Abneigung gegenüber Samy (obwohl ich früher Fan war), die ich schwer ausblenden kann. Sein Output war teils so schrecklich, dass es mich fast wütend gemacht hat, an den (aus heutiger Sicht raren, aber vorhandenen) Sternstunden gemessen. Selbstzufriedene Routine ohne Highlights, aber mit vielen Ausfällen und sich wiederholenden Gags und Reimen. Ich weiß nicht ob die Beats ausreichen, um mich fair drauf einzulassen oder sogar Spaß dran zu haben.

    • Vor 11 Monaten

      Gerade, weil dieser eine Track eine Bestätigung war und kein Aufhorchen.

    • Vor 11 Monaten

      Morlockks Beats sind echt solide, Premium Blend hat z.B. nen authentischen US-Drumless-Vibe, leider rappt Samy da teils etwas off-beat.

    • Vor 11 Monaten

      Word @Chriswi

    • Vor 11 Monaten

      Vielleicht kann ich es mir besser geben weil ich nie von ihm enttäuscht wurde. Wenn Savas auf dem nächsten Album wie 98 klingen würde könnt ich mir das ebensowenig geben, von daher all good.