Seite 2 von 27

Boykott aus Franken

Den unterdurchschlittlich vielen WM-Songs in diesem Jahr stehen allerdings auch kaum entschiedene Boykott-Aufrufe gegenüber. Die Rap-Szene hält sich, was dieses Thema betrifft, erstaunlich bedeckt. Einzig in Franken scheint der Protest-Rap gegen das Turnier zu boomen. In Würzburg formierten sich SxP, slinK und Me Fisto zum Projekt RG6:

Während gleich um die Ecke, in Bamberg, eine Crew namens Bambägga zusammen mit Rapper George 33 ein alternatives Gegenprogramm zur WM organisiert hat, mit Kinofilm, Podiumsdiskussion und Jam-Session:

Ja ... wenn es die Großen nicht machen, müssen es halt die No Names richten.

Von Bambäggä übrigens kann jede*r halten, was sie*er möchte. Wer sich selbst zwischen Wu-Tang und Wirsing verortet, darf sich meiner endlosen Zuneigung absolut gewiss sein:

Seite 2 von 27

Weiterlesen

Noch keine Kommentare