Seite 15 von 24

Amen

Gar nicht wie das letzte Album tönt dagegen die neue Single von Rich Brian. Der bringt mit "Yellow" nun nämlich einen Song an den Start, der so überhaupt nicht wie alles klingt, was er bislang veröffentlicht hat. So wenig, dass seine Fans sich bisweilen sogar fragen, ob er das überhaupt selbst ist, der da die Vocals beisteuert.

Aber Tatsache, der gelistete Gast Bekon steuert vor allem an der Produktionsfront Elemente bei, war er doch unter anderem bei Kendrick Lamars letztem Album "DAMN." als Produzent gelistet. Brian orientiert sich indes aber nicht an Compton, sondern an seinem australischen Mentor Joji, dessen oberes Register und dessen ausschweifender Vibe hier mehr als nur ein wenig kanalisiert werden. Dazu ein bisschen Tyler The Creator und ein bisschen Brockhampton, fertig ist die Laube. Klingt sehr lush, klingt sehr nostalgisch. Übrigens hat besagter Joji inzwischen ebenfalls eine neue Single veröffentlicht, die sich sogar in den Charts ganz solide schlägt.

Seite 15 von 24

Weiterlesen

Noch keine Kommentare