Seite 3 von 27

Flerwählt!

Aber wo wir gerade bei Geschäftsmodellen sind: Fler hat da auch ein neues. Wobei ... so neu ist das gar nicht, er hat das schon früher einmal versucht. Jetzt unternimmt er damit aber einen neuen Anlauf. Bei Anruf: Fler.

2,99 Euro pro Minute, um das Echo der eigenen Gedanken im Vakuum einer Hohlbirne wiederhallen zu hören: oookay. Für den gleichen Effekt könnte man zwar auch wesentlich preisgünstiger in einen leeren Eimer schreien, aber irgendwo erscheint mir das doch wie ein fairer Deal. Wer da anruft, verdient seine Telefonrechnung. Ich frag' mich nur wirklich, wie zum Heiligen Rolf man auf so eine Geschäftsidee kommt.

"Fler, wie dumm ist deine Zielgruppe?"
Fler: "Ja."
"Wie leicht lassen die sich wohl abzocken?"
Fler: "JA!"
"Okay, machen wir so."

Seite 3 von 27

Weiterlesen

Doubletime Bei Anruf: Fler

Manche werden Podcaster, manche Burgerbrater, tja, und andere eben Callboy. Nicki Minaj dagegen wird Labelchefin und Sido Weltmeister.

4 Kommentare mit 5 Antworten