Seite 22 von 24

Frisch an die Arbeit

Mavi Phoenix' Album "Boys Toys" hat inzwischen schon einige Wochen auf dem Buckel. Das erlaubt seinem Urheber, mit ein bisschen Abstand darauf zurück zu blicken. So geschehen im Podcast "Frisch an die Arbeit" bei der Zeit, zu hören hier.

Mavi Phoenix spricht da mit Daniel Erk über die Chancen, die ihm seine Transition zum Mann eröffnet, aber auch darüber, dass die öffentliche Aufarbeitung einer so persönlichen Thematik eben nicht unbedingt eine angenehme Erfahrung ist. Er habe das Thema aber einmal aufrollen müssen, um später nicht wieder und wieder davon erzählen zu müssen. "Es wird sicher immer wieder vorkommen, dass ich in meiner Musik davon spreche, wie es ist, trans zu sein - aber nicht so krass."

Gute Gelegenheit für mich, um noch einmal diesen Überhit auszugraben:

Seite 22 von 24

Weiterlesen

1 Kommentar