Seite 13 von 24

Bitte ziehen Sie durch!

Deichkind hätten zwar frisches Material anzubieten, wühlen aber aus gegebenem Anlass auch noch einmal in ollen Kamellen: Weil "Bitte Ziehen Sie Durch" ebenfalls zwanzig Jahre alt wird, gibt es das Album zusammen mit seinem Nachfolger "Noch 5 Minuten Mutti" ab dem 25 September neu aufgelegt als Doppel-CD oder buntes Dreifach-Vinyl. Wer zu jung ist, um sich zu erinnern, wie Deichkind früher mal geklungen haben, oder zu alt, um sich noch erinnern zu können: Wir reden von solchen Perlen ...

Ja, bitte. Ziehen Sie durch. Haben wir denn nichts Frisches?

Seite 13 von 24

Weiterlesen

2 Kommentare mit 9 Antworten

  • Vor 3 Jahren

    "Du und Deichkind, ihr habt was gemeinsam und zwar Scheiße!"

    • Vor 3 Jahren

      Schon immer und auch für immer. Wer diese Missgeburten feiert hat seine Menschenrechte verwirkt!

    • Vor 3 Jahren

      Sag mal MannIN, wie war denn jetzt eigentlich dein Urlaub?

    • Vor 3 Jahren

      Ist doch auch nur einer der markanten Sätze, die Savas vor- und wir alle dankbar nachgebrabbelt haben, weil wir dachten, wir hätten den Szenekodex internalisiert und es gäbe eine klare Dichotomie zwischen real und Sellout. Schaut man heute objektiv darauf, war das erste Album schon handwerklich sehr gut am Puls der zeit produziert und thematisch abwechslungsreich.

    • Vor 3 Jahren

      Schaut man heute abjektiv drauf, war es kompletter Kernschrott, so wie - objektiv betrachtet - 95% der Deutschrapalben.

    • Vor 3 Jahren

      Ochsi wieder wild am durch die Manege am wüten am dran sein, Alde.

      "Feiern" ist weit übertrieben, aber vereinzelt hatten die schon amüsante Tracks / Texte. "Bück Dich hoch" z.B. fand ich gut.

    • Vor 3 Jahren

      Ich bin kein Fan. Ich sage nur, dass es nicht beschissener war als Savas, den wir als dumme Teenies aber alle gefeiert haben und bei dem wir für seine Legendierung mitverantwortlich sind. Und nachgeplappert haben wir ihm eben auch. Von Justus abgesehen war M.O.R. deutlich wacker als Deichkinds Erstling.

    • Vor 3 Jahren

      Lauti, halt die Backen. Du bist Fan von so ziemlich jeder erdenklichen Opfercrew!

      Savas prä Haus&Boot war natürlich sehr viel besser als Deichkind, da braucht man halt garnicht drüber diskutieren. Natürlich ist das N-Bomben gedroppe usw heute nicht mehr wirklich zeitgemäß, aber trotzdem ist King of Rap oder der Fehdehandschuh Verse alleine besser als ALLES was Deichkind, Tobi & Das Bo und Torch in ihrer gesamten Karriere zusammen released haben.

    • Vor 3 Jahren

      "Du bist Fan von so ziemlich jeder erdenklichen Opfercrew!"

      Nope. :)

    • Vor 3 Jahren

      Inhaltlich war es nicht unbedingt besser, nur frischer für unsere Ohren. Deichkind klangen flowmäßig weniger eigenständig, das stimmt natürlich. Weil es Hamburg Sound mitsamt seiner Reimschemata in der öffentlichen Wahrnehmung eben schon gab. Savas hat aber schon sehr von Mels Soundteppich gelebt, find ich. Er hat Doubletime etc ja nicht erfunden, nur so ziemlich als Erster ins Deutsche transferiert. Er selbst hat im Nachhinein seine Antipathie gegenüber dem Sound aus HH ja später relativiert und mit Lokalpatriotismus erklärt. Hast du dir das erste DK Album denn jemals ganz angehört?

  • Vor 3 Jahren

    "Bitte ziehen Sie durch" oder "Noch 5 Minuten Mutti" hätten streng genommen nen bekifften Meilenstein verdient. Heute kaum mehr vorstellbar, daß Deichkind einmal nicht nur hörbar waren, sondern zeitloseren Scheiß gemacht haben als ihre damaligen Deutschrapkollegen.