Seite 1 von 28

Eins gegen Eins

"Eins gegen Eins" diskutierten unter den Augen eines blassen Moderators Gregor Gysi und Carsten Maschmeyer zum Thema "Arm gegen Reich: Wird Deutschland immer ungerechter?" Ein reicher und ein stinkreicher Mann plauschen über Bedürftigkeit. So weit, so ausgewogen.

Das anschließende Kurzinterview zeigte: Zweifellos hätte Megaloh die Perspektive der weniger Begüterten kompetenter vertreten. Sein Auftritt mit "Loser", von Moderator Claus Strunz (never heard of that clown, übrigens) angekündigt als "berührend" und "richtig aus dem Herzen und auch ein bisschen aus der Seele", kam mir trotzdem höllisch deplatziert vor. Zum Clip: hier entlang.

War das nicht mal ein kredibler Untergrund-MC? Jetzt steht er zwischen dem Linken-Fraktionschef, einem Milliardär und komplett Rap-unbelecktem Studiopublikum, das am Ende artig applaudiert. Im Nesola-Shirt. Seltsame Welt.

Seite 1 von 28

Weiterlesen

Noch keine Kommentare