Seite 12 von 20

Rapper, Islamist, Terrorist

Bisschen schwer zu verstehen find' ich, warum man in Zeiten wie diesen, die doch schon schlimm genug sind, Deso Dogg noch einmal ausgraben muss. Dessen Geschichte erscheint mir eigentlich auserzählt, und das auch schon ausreichend oft. Azadê Peşmen rollt sie trotzdem noch einmal auf, und natürlich macht sie das (wie alles andere, das sie anfasst) ungeheuer kenntnisreich.

In einem sechsteiligen Podcast spürt sie der Frage nach, wie passieren konnte, dass sich ein Mann unter den Augen der Öffentlichkeit maximal radikalisierte und vom Rapper zum Islamisten und später zum international gesuchten Terroristen wurde. Dafür spricht sie mit Journalist*innen, Wissenschaftler*innen, Wegbegleiter*innen und Familienmitgliedern von Denis Cuspert.

Gibts in der ARD-Audiothek, hier entlang. Oder hier:

Seite 12 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare