Seite 2 von 22

Memphis ist da draußen

Ja, irgendwie ist das Deutschrap-Memphis-Revival ein Ding. Weiß der Teufel wieso, aber man wird ja nicht so wählerisch sein, wenn sich Leute schon ein paar interessante Einflüsse anlachen. Angefangen hat es unter anderem mit Skinny Finsta:

Dessen neue Nummer "KOM" (kurz für "King Of Memphis") macht es nach der klassischen Gucci Mane-Formel: "Kann zwar nicht rappen, aber Ausstrahlung und OG-Energie regeln schon." Weiß nicht, ob bei diesem Kerl die OG-Energie genug regelt, aber man muss ihm lassen, dass er ein markiger Typ ist, dieser Skinny Finsta. An den wird man sich erinnern, wie er bewusst klotzig die Anglizismen ins Deutsche trägt und wirklich so true to the game ist, dass es ihm fast die Hörbarkeit kostet. Ein klarer Fall von acquired taste, besitzt aber doch einen Vibe, den kaum einer in Deutschland so liefert wie er.

Seite 2 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare