Seite 6 von 26

Mhm

Okay, genug gelobhudelt, was gibt es sonst so Neues? Nun ja, ehrlicherweise nicht besonders viel. Die größte Newszeile, die ich auftreiben konnte, war die Ankündigung eines neuen Genetikk-Albums für diese Woche. Und wow, ist das der Welt egal:

Mal ehrlich, 2014 wäre das ein Hirn-schmelzendes Announcement gewesen. Waaas, ein ganzes Genetikk-Album, diesen Freitag?! Aber heute? Hm, naja. MDNA, gab es das nicht schon einmal? Im Sumpf der vielen letzten Genetikk-Alben, die alle quasi gleich klangen, gibt es einfach wenig zu entdecken und zu erwarten. Vor allem, wenn selbst die Hardcore-Fans noch nicht dazu gekommen sind, ihre letzten zwei Platten ein zweites Mal zu hören, obwohl sie es sich bestimmt sehr fest vorgenommen haben.

Es ist auch schwer zu diagnostizieren, woran das eigentlich liegt. Ihr Sound hat sich ja kaum wesentlich verändert, sie sind einfach nur ... irgendwie schlechter geworden? Erst waren sie coole, nerdige Wu-Tang-Fanboys. Aber selbst der Wu-Tang ist nie so richtig der Illusion aufgesessen, plötzlich echte Marterial-Arts-Prügler zu sein. Genetikk hielten sich aber dann doch irgendwann für Aliens, Visionäre und Architekten. Tja. Welche Kathedralen diese Platte nun wohl inspiriert haben?

Seite 6 von 26

Weiterlesen

4 Kommentare mit 2 Antworten