Seite 25 von 26

Corpse Husband

Ein schrägerer Vorstoß in die Charts kommt indes von dieser Seite:

Entschuldigung, aber was ist das? Erst kam Machine Gun Kellys bizarrer Trip in den Pop-Punk, der aller Furchtbarkeit zum Trotz ein bisschen besser funktioniert hat als er in jeder rationalen Realität hätte funktionieren sollen, und jetzt macht er wütenden Screamo-Trap mit einem Creepypasta-YouTuber? Und chartet damit?

Zur Einordnung: Corpse Husband ist ein Typ, der auf YouTube damit bekannt geworden ist, Videospiele zu spielen und Gruselgeschichten vorzulesen. Seine extrem tiefe, markante Stimme war damit seit Teil eins sein absolutes Kapital, nun setzt er diese in jüngster Zeit erwartbarerweise auch in Musik um. Sein Meme-Song "E Girls Are Ruining My Life" ging erwartbarerweise schon auf TikTok viral, nun hat er mit MGK einen Partner in Crime gefunden, um das Ganze auch so richtig für die Massen aufzubereiten.

"Daywalker" ist die sehr softe Version von Clipping, hat ein paar solide Momente, gerade der Chorus funktioniert zuverlässig, aber am Ende merkt man doch, dass Corpse ein Gimmick und MGK ein absoluter Sellout ist. Beide kriegen die Energie nicht so richtig projiziert, nach der der Track eigentlich fragt. Aber, hey, sollte Corpse wirklich so groß werden wie er es androht, hoffen wir mal, dass er ein bisschen vielschichtigeres Material auffährt.

Seite 25 von 26

Weiterlesen

Noch keine Kommentare