Seite 1 von 24

Megaloh bei Lanz

Das weiß offenbar nicht nur die Mama von Megaloh. Die hat ihren Sohn angeblich schon früh durch die Bibliotheken geschleift. "Das hat sie nun davon: Jetzt bist du Rapper", schlussfolgerte Markus Lanz, der den Berliner MC am Dienstag in seiner Talkrunde begrüßte, messerscharf. Ja, genau. Wer sich bei der Wahl der Waffen die Worte aussucht, sollte besser zwei oder drei davon kennen.

Megaloh, den Lanz als "die kommende Nummer im deutschen Hip Hop" pries, erzählte von Hautfarben und (fehlendem) Zugehörigkeitsgefühl, seinem Job als Lagerarbeiter und seinem abgebrochenen BWL-Studium und gab einen A-Capella-Rap zum Besten, zu dem das Hitparade-gestählte ZDF-Publikum brav mitklatschte.

In einem Nebensatz bemängelte Megaloh das einseitige Bild von Hip Hop, das in der Öffentlichkeit immer noch kursiert. Dass Rapper längst, q.e.d., in allen Mainstream-Medien auftauchen, ändert daran gar nichts.

Seite 1 von 24

Weiterlesen

Noch keine Kommentare