AK AusserlandesMit Grenzkontrollen muss sich gezwungenermaßen auch AK Ausserkontrolle befassen. Er ließ via Instagram wissen, er habe bis Ende des Monats das Land zu verlassen. Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Die werden mich nie in Ruhe lassen Ich bin ECHTER BERLINER und …

Zurück
  • Vor 4 Jahren

    Boah, schon wieder was politisches... Also ich muss sagen, ich finde es ist komplizierter als das. Natürlich ist wer hier aufgewachsen ist zu einem Großteil Produkt seiner Erfahrungen und Umwelt, und es gibt und gab große Fehler der Politik bezüglich Integration von Gastarbeitern, deren Nachkommen und Flüchtlingen, und auch bezüglich anderer Themen.

    Andererseits sollte es Sugar MMFK und AK Außerkontrolle schon bewusst gewesen sein, dass mit ihren ausländerrechtlichen Titeln eine Abschiebung Konsequenz von Straftaten sein kann. Und es ist ja nicht so, dass man abgeschoben wird, weil man eine Packung Kaugummi klaut. Für gewöhnlich bekommt man hier in Deutschland doch schon so einige Chancen, gerade nach Jugendstrafrecht. Bestimmt hat denen das ein oder andere Mal schon jemand gesagt, dass sie rausfliegen können, wenn sie sich nicht in den Griff bekommen. Und eigentlich finde ich das richtig so. Es gibt ja auch noch die Möglichkeit die deutsche Staatsbürgerschaft zu erwerben, und es ist mir ein bisschen zu krass, deren Fehlverhalten komplett zur Schuld der Deutschen zu erklären.

    • Vor 4 Jahren

      Ich denke du sprichst schon einiges richtiges an. Der gute AK sollte schon wissen, welche Konsequenzen seine Taten, die er noch musikalisch glorifiziert, haben können. Falls er das bis heute nicht begriffen hat, dann scheint er denkerisch nicht der hellste zu sein. Dennoch sollte er seine Strafen vor Ort, also hier im Land absitzen. Ich denke es ist doch auch eine sehr konfortable Lösung für einen Staat, Straftäter abzuschieben. Aus den Augen, aus dem Sinn? Kann auch keine Lösung sein.

      Solange man aber im Kontext von Nationalstaaten denkt, dann muss man auch sehen, dass jeder Nationalstaat Regeln hat, an die sich jeder halten muss. Und für die es spezielle Umgänge gibt, abhängig davon, was in meinem Pass für ein Stempel prangt.

      Grundsätzlich muss man sagen, dass es auch nicht allzuschade ist um so einen Idioten. Ganz offensichtlich nicht unbedingt ein heller Typ. Aber ja, muss alles die Sozialisation sein.

  • Vor 4 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 4 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 4 Jahren

    im gegensatz zu diesem sugar mmfk hätte ak wirklich mit rap durchstarten können...aber diese mentalität vonwegen "ich mach rap nur nebenbei zum zeitvertreib, ansonsten bin ich lieber geld verdienen" hindert ihn natürlich daran richtig durchzustarten...egal, der wird eh nicht abgeschoben. das rotgrüne gutmenschentum mit ihrer anwaltschaft wird dies erfolgreich verhindern...hier übrigens sehenswerte doku https://www.youtube.com/watch?v=gxsM6yLNIoM

  • Vor 4 Jahren

    "hier sozialisiert". der ist von seiner ali peergroup "sozialisiert" worden. die tatsächlich auch ausgewiesen gehört. allerdings hat man irgendwann leute ohne papiere "aus dem libanon" einreisen lassen, die man jetzt nicht los wird. allerdings sollte man da nicht von "hier sozialisiert" sprechen