AoN-Anwalt XatarDa ein paar der ausdrücklichsten Verweise des Videos sich gegen Künstler des Umfeldes des Alles Oder Nix-Labels richten, wähnt sich nun natürlich vor allem dessen Chef Xatar in der Pflicht, Stellung zu beziehen. Das sieht dann so aus: Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram …

Zurück
  • Vor 4 Jahren

    Der Hype ist real, aber darum geht es ja. Durch einen Fake-Hype in die Trending-Charts bei Youtube, in die Playlisten bei Spotify, und dann finden sich schon genug, die das feiern, insbesondere wenn es zielgruppenorientiert ist.

    Und die je 40M+ Streams von Ferrari auf Spotify und Youtube, das ist einfach zu übertrieben, das kann ich nicht glauben.

    • Vor 4 Jahren

      Aus eigener Erfahrung mit Teenager kann ich sagen, dass das schon durchweg möglich ist.
      Die Kids konsumieren extrem viel Musik über YouTube. Da generiert jeder meiner zehn Jungs in der Klasse sicher um die 500 Klicks für "baller Los". Kann also gut sein, dass so mehrere Millionen zu Stande kommen.

      Zudem würde ich nicht sagen, dass es Fake Hypes sind. Der mero Hype zb ist glaube ich ganz genuin entstanden. Die Kids nutzen nämlich hauptsächlich die Medien Instagram und YouTube und auf diesen beiden Plattformen kreieren sie gestört viel Traffic. Eine 13 jährige die ich kenne liest sich zb auf Instagram seitenlange Fan fiction über mero durch.

      Gibt ganz interessante Videos zur Erklärung der Entstehung des mero Hypes zb. Ich glaube da würde nix gekauft