Alles nur gekauft?Bei rap.de sinnieren die Kollegen derzeit über die Authentizität von Mero nach, allerdings in einigermaßen verwirrender Form. Es gehe unter anderem "um gekaufte Klicks", heißt es da. "Fußt Meros noch so junge Karriere etwa auf Betrug?" Gegenfrage: Wer behauptet denn bitte, die …

Zurück
  • Vor 5 Jahren

    "Diese 15- bis 20-Jährigen, die in ihren Autos zu Beats rappen – Mero, Fero, es gibt einfach zu viele davon."

    Fasst den ganzen Scheiß gut zusammen. Und einer schlechter als der andre.

  • Vor 5 Jahren

    @Frage Die Kids kaufen den Service eines Botnets und zahlen eine geringe Summe "Miete" pro Aktion.

    Trotzdem beeindruckende Zahlen, die da erzeugt werden, sollte das alles denn so stimmen.

  • Vor 5 Jahren

    Wird schon zum größten Teil alles echt sein. Bei Instagram in den Kommentaren liest man zu Release eines Albums öfter, dass der PC seit 5 Tagen einen Song im Dauerloop streamt. Wenn das 1000 Leute machen, kommen da auch ohne Bots immense Zahlen bei raus. Dann hat man nach 5 Tagen 2,5 Mio Streams, aber im Endeffekt nur 1000 Hörer. Wie authentisch das ganze dann ist, muss jeder für sich entscheiden.

    • Vor 5 Jahren

      Das würde von den Aufruf-Zählalgorithmen verhindert werden. Wiederholte Aufrufe vom gleichen Rechner (oder der gleichen IP) werden nicht gezählt bzw höchstens sehr schwach gewichtet

    • Vor 5 Jahren

      Der Punkt ist ja auch nicht, dass da gar nichts echt sei.

      Im Artikel geht es nur um einzelne Videos, von denen manche auch ohne Push schon enorme Viewzahlen haben.

      Klickkäufe (=/= Botting, das wird im Artikel ja alles zusammengeworfen) gibt es aber definitiv, nur sicherlich nicht bei einem Capital und (angeblich) auch nicht bei diesem Mero.

  • Vor 5 Jahren

    Freunde der ⛅, in letzter Zeit bin ich ja sehr zufrieden mit dem Runtermachen von talentfreien, aber erfolgreichen Rappern ( Kollegah, Kontra K, Capital) eurerseits. Aber womit ihr mich wunschlos glücklich machen würdet, wäre die absolute Zerfic**** von diesen ganzen neuen 15 jährigen, ebenfalls talentfreien kanax, die da wären Mero fero sero und co. Betonung auf o. Irgendwelche gekünstelten Whisky stimmen und weezy klauer haben es nämlich redlich verdient. Grüße aus Berlin

  • Vor 5 Jahren

    Freunde der ⛅, in letzter Zeit bin ich ja sehr zufrieden mit dem Runtermachen von talentfreien, aber erfolgreichen Rappern ( Kollegah, Kontra K, Capital) eurerseits. Aber womit ihr mich wunschlos glücklich machen würdet, wäre die absolute Zerfic**** von diesen ganzen neuen 15 jährigen, ebenfalls talentfreien kanax, die da wären Mero fero sero und co. Betonung auf o. Irgendwelche gekünstelten Whisky stimmen und weezy klauer haben es nämlich redlich verdient. Grüße aus Berlin

  • Vor 5 Jahren

    Ich glaube, dass da Schindluder getrieben wurde mit der Anzahl der views. Erscheint mir auch als eine erfolgsversprechende Strategie: Du investiert ein paar tausend (Goldraub-)Euros in ein paar Millionen Klicks für ein okayes Projekt, bekommst dadurch unglaublich viel buzz und davon angelockt echte viewer.

    Muss nicht so sein, aber vorstellen kann ich es mir sehr gut. Wäre auch nicht das erste Mal, dass im Deutschrap Klicks gekauft wurden.