Seite 4 von 27

Terror Takeover?

Mann, ey. Ich hatte mir, ausgehend von Bushidos Geleitschutz, so eine schöne Sturmhauben-Überleitung zurechtgelegt, und jetzt hab' mich schon wieder ablenken lassen. Wo wir aber jetzt schon bei den letzten Wölfen sind, machen wir erst einmal tierisch weiter: bei Toptier Takeover. Eigentlich ist das ja ein respektables Battle-Rap-Format. Hubertus Koch ist da trotzdem ein unschönes Detail ins Auge gefallen:

Bei der Aufzeichnung einer Toptier Takeover-Show in Frankfurt trug ein Fotograf auf der Bühne unbehelligt ein Shirt mit dem Logo der Terrororganisation Islamischer Staat spazieren. Da der IS in Deutschland als verfassungsfeindliche Gruppierung verboten wurde, steht auch die Verwendung seines schwarzen Banners hierzulande unter Strafe. Ganz davon abgesehen: Ist der IS wirklich eine Gruppe, der man bei einem Battlerap-Turnier (oder überhaupt irgendwo) eine Bühne geben will?

Seite 4 von 27

Weiterlesen

2 Kommentare