Seite 17 von 24

Obacht!

Auch auf die Gefahr hin, dass wir hier zum True Crime-Format mutieren, doch noch schnell ein Hinweis: Jungs und Mädels, fallt nicht auf diese Masche rein! Es sind Betrüger unterwegs, die die Namen von Rapper*innen nutzen, um sich bevorzugt an junge Frauen heranzuwanzen. Das machte jüngst die Gattin von 18 Karat öffentlich:

Mehrere Fans hätten sie kontaktiert: Sie seien von 18 Karat angeschrieben und zu einem Videodreh eingeladen worden, von Gagen in vierstelliger Höhe sei die Rede gewesen. Allerdings kam das Angebot wohl etlichen Frauen komisch vor. Dass 18 Karat derzeit im Gefängnis sitzt und gerade wohl eher keine Musikvideos plant, ist ja eigentlich bekannt. Die Angeschriebenen hakten bei der Frau des inhaftierten Rappers nach, die entlarvte die Anfragen als Bluff.

Wenn dir also "18 Karat", "Shirin David" oder sonstwer per Insta-DM Honig ums Maul schmiert, dir 2.500 Euro und mehr für die Mitwirkung in einem Video bietet und dir dann einen Treffpunkt nennt, zu dem du alleine kommen sollst, wärs vielleicht ganz ratsam, den eigenen Arsch zuhause zu lassen und stattdessen die Polizei dort hinzuschicken.

So. Haben wir vielleicht noch ein bisschen was Erfreulicheres? Am Ende gar ... Musik, wie verrückt wäre das?

Seite 17 von 24

Weiterlesen

Noch keine Kommentare