Seite 10 von 21

Magic Malone

Um unsere Laune nach solchen Nachrichten wieder zu heben, schauen wir bei Post Malone vorbei, der gerne seine Liebe für das Kartenspiel "Magic The Gathering" mit seinen Fans teilen möchte. 100.000. Dollar bietet er dem- oder derjenigen, die ihn in einer Partie des Kult-Spiels besiegen können.

Heute soll sein Gegner in einem Livestream der Plattform Whatnot ermittelt werden. Anschließend bekommt er oder sie mit Reid Duke einen professionellen Magic-Spieler als Mentor an die Hand, um sich auf die Partie gegen Post Malone vorzubereiten. Diese soll eine Woche später, am 11. August, ebenfalls auf Whatnot live übertragen werden. Am Mikrofon begleiten werden das Event Josh und Jimmy, die Leiter des MTG-YouTube Kanals "The Command Zone", bei dem Malone in der Vergangenheit häufiger als Gast geladen war.

Als jemand, der bis heute zu einer Partie MTG nicht Nein sagen kann, geht mir ein ein wenig mein Nerd-Herz auf, wenn ich sehe das einer der größten Stars der Welt diesem Kartenspiel mit solcher Begeisterung nachgeht.

Bereits letztes Jahr stillte der Rapper seine Nerd-Gelüste, indem er 800.000 Dollar für eine "Magic The Gathering"-Karte blechte und damit einen neuen Preisrekord aufstellte. Dabei handelte es sich um eine vom Illustrator Chris Rush signierte Black Lotus. Eine Karte, die nur in sehr limitierter Auflage erschien und deren Verwendung in professionellen Turnieren seit ihrer Veröffentlichung verboten wurde. In Fan-Kreisen gilt sie als Heiliger Gral des Spiels.

Seite 10 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare