Doris Day ist heute im Alter von 97 Jahren an den Folgen einer schweren Lungenentzündung gestorben. Ihre Stiftung, The Doris Day Animal Foundation, bestätigte die Meldung gegenüber der Nachrichtenagentur AP.

Demnach starb Doris Day in ihrem Haus in Carmel Valley, umgeben von Freunden und Familienangehörigen.

Zurück zur News
  • Vor 4 Jahren

    Ihre Filme kann ich mir kaum ansehen, dafür aber ihrer Stimme tagelang lauschen. Zu schade, daß sie mehr als Schauspielerin denn als Sängerin gilt...

  • Vor 4 Jahren

    @rage: auch bei den filmen sind doch nuggets dabei. nimm doch nur mal das frühe "young man with the horn", in dem sie mit kirk douglas die quasi-bio von bix beiderbecke spielt.

    oder grandiose boulevard-komödien a la "schick mir keine blumen" als ein teil des großartig aufspielenden trios day/rock hudson/tony randall. oder hitchs "der mann der zuviel wusste".

    • Vor 4 Jahren

      Da haste auch wieder recht, es waren auch gute Filme dabei. Ich denke einfach an viele ihrer Stangenwarenkomödien, bei denen heute höchstens mal ein Schmunzler zündet. Ich schätze sie aber wirklich viel mehr als Musikerin.

    • Vor 4 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 4 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 4 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 4 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 4 Jahren

      Zu Lebzeiten nie richtig wahr genommen, egal ob als Sängerin oder Schauspielerin. Weggeklickt sagt man heute. Selbst sage ich, nicht teil meines Soundtracks. Synonym für die dunkle Seite der Traumfabrik Hollywood, gerade im Zusammenhang mit Rock Hudson (Aids) oder Hitchcock (heute würde er wegen seinem Gegrabsche nicht existent sein). Deshaslb wichtiger, als sie erschien zu Lebzeiten!