Mitten in den Dreharbeiten zu Dizzee Rascals neuem Musikvideo erschien plötzlich eine Gruppe deutscher Swinger auf dem Set. Der Rapper hatte als Filmkulisse eine beliebte Location für Swinger-Partys und Dreharbeiten einschlägiger Filme ausgewählt.

Ibiza (jro) - "Cus we're going Ibiza / I've got friends that really wanna meet ya", singt Dizzee Rascal auf der kommenden Single "Holiday". Der Clip zum Song wurde deshalb auch auf der balearischen Insel gedreht. Und da Rascal selbst bekennender Fan des Kultfilms Boogie Nights ist, sollte der Clip eine Hommage und somit alles in den Flair des Films getaucht werden. Ganz stilecht hatte sich der Rapper eine vornehme Villa gemietet und als Statisten 20 leichtbekleidete Tänzerinnen eingeladen.

Deutsche Swinger in Latex

Die Inszenierung war also perfekt ... oder schon zu nah am Original? Wie die britische Zeitung The Sun am Freitag meldet, sei mitten in den Dreharbeiten eine Busladung deutscher Swinger auf dem Anwesen erschienen. Augenzeugen berichten, dass die Touristen in Latex gekleidet gewesen sind. Es stellte sich dann bald heraus, dass die angemietete Villa in der Szene für berüchtigte Sex-Partys berühmt ist, außerdem oft als Drehort für Erwachsenenunterhaltung dient.

Dass vor diesem Hintergrund die von Rascal engagierte Schar halbnackter Tatsachen, stets von einem Filmteam verfolgt, leicht Gegenstand eines Missverständnisses werden kann, ist verständlich und widerfuhr wohl auch den ansässigen Swingern. "Es war sehr seltsam. Die Deutschen haben all diese Mädchen ankommen sehen und dachten, das Glück sei auf ihrer Seite", zitiert die Sun einen einheimischen Taxifahrer.

Zusammenarbeit mit Calvin Harris

Mit den Plänen des Grime-Musikers hatte das aber doch nicht mehr viel zu tun: "Ein paar Ladys werden auftreten, aber es wird auf eine elegante und stilvolle Art und Weise stattfinden", soll Rascal vor seinem Abflug von Ibiza noch gesagt haben.

Die Single "Holiday" ist nach dem äußert erfolgreichen "Dance Wiv Me" ein weiterer Vorbote aus dem kommenden Album "Tongue In Cheek". Es handelt sich zudem um die bereits die zweite Kollaboration mit Synthpop-Produzent und Sänger Calvin Harris. Rascal ließ unlängst verlauten, dass sich das Album weg von seinen Grime-Roots, hin zum Mainstream-Pop bewegt.

Weiterlesen

Jack White "File-Sharing ist unromantisch"

White Stripes-Sänger Jack White macht die Download-Kultur für den Wertverlust von Musik verantwortlich. Unterdessen nimmt Calvin Harris bei der Verteidigung moderner Vertriebswege so gar kein Blatt vor den Mund.

laut.de-Porträt Dizzee Rascal

Bei Dylan Miles bekommt man es mit einem typischen East Ender aus dem Bow-Viertel zu tun. Als im Herbst 2003 sein Album "Boy In Da Corner" erscheint, …

laut.de-Porträt Calvin Harris

Wenn es nach Calvin Harris ginge, würden alle Mädchen kanariengelbe Hoodies zu pinkfarbenen Baggypants tragen. Und somit etwas mehr Farbe in der grauen …

11 Kommentare

  • Vor 14 Jahren

    @Scarface-ahf (« "Mainstream Pop" :rayed: »):

    Richtig und wegen den Liedern die er aufm Splash gespielt hat wird sein neues Album nicht gekauft.
    Da hör ich mir lieber nochmal Boy in da Corner an.

    Kennt sich hier einer im Grime- Genre aus und kann mir ne Empfehlung geben wer da noch einen ähnlichen Sound hat wie Dizzee's Erstling?

    Alex

  • Vor 14 Jahren

    @Alex M. (« @Scarface-ahf (« "Mainstream Pop" :rayed: »):

    Richtig und wegen den Liedern die er aufm Splash gespielt hat wird sein neues Album nicht gekauft.
    Da hör ich mir lieber nochmal Boy in da Corner an.

    Kennt sich hier einer im Grime- Genre aus und kann mir ne Empfehlung geben wer da noch einen ähnlichen Sound hat wie Dizzee's Erstling?

    Alex »):

    Mist, Splash hab ich verpasst -.-

  • Vor 14 Jahren

    @Scarface-ahf (« "Mainstream Pop" :rayed: »):

    r.i.p. grime :(

    Leider versinkt ein Grime-Artist nach dem anderen in dieser electro/pop/pussy-scheisse... oder man hört gar nichts mehr von ihnen...

    Die einzigen die mir einfallen die 2009 noch mehr oder weniger Grime machen sind Durrty Goodz (http://www.myspace.com/officialdurrtygoodz), Devlin (http://www.myspace.com/devlinot) und Virus Syndicate (http://www.myspace.com/virus_syndicate)

    @Alex: Sowas ähnliches wie Dizzee Rascals Boy in da Corner gibt es imo nicht:)