Wolfgang Rohde, besser bekannt als Wölli, ehemaliges Mitglied der Toten Hosen, kehrt als aktiver Musiker zurück. Allerdings nicht mit seiner alten Band, sondern solo und mit einer Raucher-Hymne, passend zum ab Anfang Januar in Kraft tretenden Nichtraucherschutzgesetz. Der Song "Ein Bisschen Nikotin" …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    @Metalman (« @Applemac (« Bei den Nazis war auch eine bessere Stimmung als bei den Juden ... »):

    Bisher konnte ich über deinen Mist ja noch grinsen und habe mich damit kaum befaßt, aber JETZT solltest du ein bißchen aufpassen, es wird grenzwertig!

    Wieso sind wir arme Würstchen?
    Ist nicht jeder nach etwas "süchtig"?
    Ist derjenige, der sich jeden samstag Abend seine Biere gönnt nicht auch süchtig?
    Wer ist in der Position zu sagen, er ist gar nicht süchtig? »):

    Raucher und Nazis, ich seh da keinen großen Unterschied. Grundsätzlich ist dazu zu sagen, beide Gruppen ein vollkommen überflüssiger Teil der Menschheit.

    Nun zu den Fragen:

    Wenn du nicht einmal den Grund kennst, warum du ein armes Würstchen bist, dann ist der Hirnschaden schlimmer als gedacht.

    Doch, jeder hat seine Sucht. Nur Gummibärchen verpesten nicht die Luft ... :D

    Alkoholiker und Komasäufer definitiv. Sind auch Loser, wie die Raucher.

    Ich.

  • Vor 16 Jahren

    Ihr versteht den satirischen Ansatz nicht. Nazi-/Judenvergleiche haben eine lange Tradition in der Rauchverbotsdebatte.

    Zitat (« Erstmalig mit den gesundheitlichen Gefahren begründete Rauchverbote wurden nach Meinung des US-Forschers Robert N. Proctor in Deutschland in der Zeit des Nationalsozialismus erlassen. Der US-Konzern Philipp Morris versuchte vor diesem Hintergrund, Rauchverbote in Misskredit zu bringen (Vergleich von Nichtraucherzonen mit Judengettos [Robert N. Proctor: The Nazi war on cancer. Princeton University Press 1999, ISBN 0-691-00196-0, S. 271ff.]), doch ohne Erfolg. »):

    :D

  • Vor 16 Jahren

    Nachtrag:

    Interessant, dass der Nazi-Teil im Wikipedia-Artikel massiv zusammengestrichen wurde. :suspect:

    Ach, die Nazis waren auch die ersten, die das Rauchen mit der Begründung, es schade der Volkswirtschaft, bekämpfen wollten.

    Und erinnert sich noch jemand an "Eine deutsche Frau raucht nicht!"? :)

  • Vor 16 Jahren

    @applemac: seh ich das richtig: alkohol-/tabak-/sonstwelche drogenkonsumenten = loser
    straight edge = keine loser
    dazwischen gibts nichts?
    und alle die nicht nazis sind, sind juden? ...oder schwul?

  • Vor 16 Jahren

    @Applemac (« Philipp Morris meint zum Thema Passivrauchen:

    http://www.philipmorrisinternational.com/D… »):

    Meine Güte, wie hintervotzig von der bösen Tabak-Industrie, dass sie jetzt schon so tun, als ob sie diese Lügen glauben würden... :uiui:

  • Vor 16 Jahren

    @heinz_ (« @applemac: seh ich das richtig: alkohol-/tabak-/sonstwelche drogenkonsumenten = loser
    straight edge = keine loser
    dazwischen gibts nichts?
    und alle die nicht nazis sind, sind juden? ...oder schwul? »):

    Drogenkonsumenten sind prinzipiell Loser. Die einzigen, die das nicht checken, sind die dämlichen Vollkoffer selber.

    http://homepage.mac.com/gollmark/.Pictures…

  • Vor 16 Jahren

    naja...das war jetzt so mittelmässig aufschlussreich...aber eben, ich hab ja mit dem rauchen aufgehört, ich bin dir um längen überlegen! :)

  • Vor 16 Jahren

    Ich seh das eher so: Realität ist was für Leute, die mit Drogen nicht umgehen können.

  • Vor 16 Jahren

    @heinz_ (« naja...das war jetzt so mittelmässig aufschlussreich...aber eben, ich hab ja mit dem rauchen aufgehört, ich bin dir um längen überlegen! :) »):

    Du hast dein Leben schon verkürzt, die Jahre sind weg, futsch, da kann man nichts mehr machen, ist vorbei ... :D

  • Vor 16 Jahren

    @BzR (« Ich seh das eher so: Realität ist was für Leute, die mit Drogen nicht umgehen können. »):

    Im Umkehrschluß sind Drogen was für Leute, die mit der Realität nicht umgehen können ... :D

  • Vor 16 Jahren

    Ja und, was bringt einem ein langes Leben, dass man nicht genießen darf? :D

  • Vor 16 Jahren

    @Applemac (« @BzR (« Ich seh das eher so: Realität ist was für Leute, die mit Drogen nicht umgehen können. »):

    Im Umkehrschluß sind Drogen was für Leute, die mit der Realität nicht umgehen können ... :D »):

    Nein, das war bereits der Umkehrschluss aus Deinem Schluss.

  • Vor 16 Jahren

    @BzR (« Ja und, was bringt einem ein langes Leben, dass man nicht genießen darf? :D »):

    Oha, Rauchen ist die einzige Form von Genuß.

    Ihr seid ja beschränkter als ich dachte ... :D

    Ein Raucher Wrack muß fürs Vögeln bezahlen, dem im Alter agilen und finanziell potenten Nichtraucher laufen die jungen Weiber hinterher ... :D

  • Vor 16 Jahren

    deine einzige form von genuss scheint das beleidigen dir völlig unbekannter menschen zu sein.
    na gut. dazu gesellt sich noch "über einen kamm scheren" und nazi-rhetorik.

    sag mal, arbeitest du bei der bild-zeitung?
    Kai..... :???:

  • Vor 16 Jahren

    haaaahaaaa! ich muss sicher nicht fürs vögeln bezahlen, dieses alter erreiche ich ja laut deiner aussage gar nicht erst!! :D
    und nochwas, kennst du Hugh Hefner? der raucht! :D

  • Vor 16 Jahren

    @Applemac (« @BzR (« Ja und, was bringt einem ein langes Leben, dass man nicht genießen darf? :D »):

    Oha, Rauchen ist die einzige Form von Genuß.

    Ihr seid ja beschränkter als ich dachte ... :D

    Ein Raucher Wrack muß fürs Vögeln bezahlen, dem im Alter agilen und finanziell potenten Nichtraucher laufen die jungen Weiber hinterher ... :D »):

    Nein, aber ein Genuss. Und die Straight Edge Nummer, die auch Du hier teilweise vertrittst, ist in meinen Augen tatsächlich die Antithese zu Genuss.

  • Vor 16 Jahren

    @heinz_ (« ...und wenn du ein armes würstchen bist, schön für dich...also ich bin keins. »):

    nö, aber vielleicht...dum? schau mal den beitrag vom Metalhead nach, vergleiche die schlüsselbegriffe ("cool", "lässig" usw...) und dann denk über Deinen post nach ;)

  • Vor 16 Jahren

    @BzR (« Und die Straight Edge Nummer, die auch Du hier teilweise vertrittst, ist in meinen Augen tatsächlich die Antithese zu Genuss. »):

    Wer nichts anderes kennt, der kann sich auch nichts anderes vorstellen ... :D

  • Vor 16 Jahren

    rauchen ist kein genuss. ich weiß wovon ich rede.

    these: ist applemac ein zweitnick? von einem gewissen kleinen wadenbeisser?