Wolfgang Rohde, besser bekannt als Wölli, ehemaliges Mitglied der Toten Hosen, kehrt als aktiver Musiker zurück. Allerdings nicht mit seiner alten Band, sondern solo und mit einer Raucher-Hymne, passend zum ab Anfang Januar in Kraft tretenden Nichtraucherschutzgesetz. Der Song "Ein Bisschen Nikotin" …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    applemaac:"Aber wenn man sonst nichts hat, dann klammert man sich an die Zigarette, die Charakterschwächlinge wie deine Unwichtigkeit den Halt im Leben gibt, den sie aus Mangel von Bedeutung nicht haben.

    Wer in Kneipen rumhängt und mit den oberflächlichen Loser seine Zeit vergeudet, der hat nur eine unendliche Leere, die er mit wertlosem Abfall füllt. "

    ich weiss schon gar nicht mehr, ob das sinn hat.....aber ich versuche es noch mal:

    lieber applemac,
    das unerträgliche deiner argumentation liegt in der simplen, beleidigenden polemik deines posting-stils.

    1. du verbindest - aus der sicheren distanz der unwissenheit - unterstellung und verleumdung mit deiner klischeehaften ansicht.

    warum sollte der kollege, den du ansprichst ein unbedeutendes leben führen?
    warum sollte er einen schwachen charakter haben?
    warum sollte jemand, der sich mal mit freunden in der kneipe trifft ein oberflächlichler loser sein?

    alter, dass is alles die erste unterrichtsstunde im rhetorischen giftschrank, mehr nicht.

    sinnfrei, zusammenhanglos, beliebig und eben nicht halb so intelligent argumentiert, wie du dich mutmasslich selbst siehst.

    selbst, wenn du recht hättest:

    WER IST DÜMMER? DER SUCHTKRANKE; DER ES ALS ARMES WÜRSTCHEN JA NICHT BESSER WEISS ODER DER HERRENMENSCH MACAPPLE; DER OHNE STÖRENDE SUCHT DENNOCHDEN PRIMITIVSTEN DISKUSSIONSSTIL HAT?

    in diesem sinne:

    "tätschel, tätschel"

  • Vor 16 Jahren

    @Olsen (« Leute, ihr müsst aufhören, auf Applemac einzugehen. Einige von uns erinnern sich bestimmt noch gut an die Kopierschutz-Diskussion. Mit dem Typen kann man einfach nicht reden, hat keinen Sinn. »):

    Doch. In dem Fall dient es einfach dem Unterhaltungswert. Ich amüsiere mich köstlich. :D

  • Vor 16 Jahren

    @BzR (« @Olsen (« Leute, ihr müsst aufhören, auf Applemac einzugehen. Einige von uns erinnern sich bestimmt noch gut an die Kopierschutz-Diskussion. Mit dem Typen kann man einfach nicht reden, hat keinen Sinn. »):

    Doch. In dem Fall dient es einfach dem Unterhaltungswert. Ich amüsiere mich köstlich. :D »):

    Ich mich aber auch. :D
    Ich hege den Verdacht, dass Apple ein veganer, grüner, PETA- und Greenpeaceanhänger ist! :eek:

  • Vor 16 Jahren

    Ich hege eher den Verdacht, dass er in Wirklichkeit pathologisch nikotinabhängiger ketterauchender Microsoft-Manager ist, und hier mindfuck-mäßig versucht, Nichtraucher und Apple-User zu diskreditieren.

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« Wir sollten wieder eine Mauer bauen,damit die armen ,unterdrückten Nichtraucher wieder ihr Müsli und Alkoholfreies Bier in sauberer Luft geniesen können.Möchte nur mal wissen wieviel nach dem Essen auf Unsere Seite der Mauer kommen,um auf der gut gelaunten Seite der Mauer mitfeiern zu können. »):

    Du, mein freund, bist einfach nur ein Dummkopf! :D

  • Vor 16 Jahren

    @BzR (« @Olsen (« Leute, ihr müsst aufhören, auf Applemac einzugehen. Einige von uns erinnern sich bestimmt noch gut an die Kopierschutz-Diskussion. Mit dem Typen kann man einfach nicht reden, hat keinen Sinn. »):

    Doch. In dem Fall dient es einfach dem Unterhaltungswert. Ich amüsiere mich köstlich. :D »):

    Ich auch, könnte tagelang so weitermachen ... :D :D :D :D
    @Anonymous (« applemac ist einfach nur ein troll, der hier aufmerksamkeit sucht, weil er in seinem leben nix auf die reihe kriegt.
    na machts spaß internetkind? »):

    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie lange man intelligente Erwachsene mit allergrößtem Schwachsinn tagelang beschäftigen kann ... :D :D :D :D

  • Vor 16 Jahren

    Ich auch, aber was hat das mit dir zu tun?

  • Vor 16 Jahren

    Krass, ich hab hier 'n Ausrufezeichen im favicon drin. Ist der Thread hier so gefährlich?

  • Vor 16 Jahren

    @Torti (« @Anonymous (« Wir sollten wieder eine Mauer bauen,damit die armen ,unterdrückten Nichtraucher wieder ihr Müsli und Alkoholfreies Bier in sauberer Luft geniesen können.Möchte nur mal wissen wieviel nach dem Essen auf Unsere Seite der Mauer kommen,um auf der gut gelaunten Seite der Mauer mitfeiern zu können. »):

    Du, mein freund, bist einfach nur ein Dummkopf! :D »):

    Na ja, SO daneben ist das gar nicht, wenn auch völlig bescheuert ausgedrückt.
    Ich erlebe oft, dass Nichtraucher bei uns stehen oder bei uns sitzen, weil es irgendwie lustiger zugeht, als auf der anderen "Seite".
    Wir waren ja schon immer ein Haufen, der zusammenhält, nun noch viel mehr!!!!

  • Vor 16 Jahren

    @metalman: das kann ich als langjähriger pendler mit dem zug auch bestätigen. als es bei uns noch raucher und nichtraucher abteile gab, war in den raucherabteilen definitiv die lockerere atmosphäre als in den nichtraucherabteilen, das wurde mir auch von vielen nichtrauchern bestätigt. UND wenn ein raucher den ganzen tag geraucht hat und sich in einem verrauchten raum aufgehalten hat und sich dann abends im zug (jetzt ja absolut rauchfrei) neben einen nichtraucher setzt, stinkt das für den nichtraucher ziemlich übel, lütung hin oder her. dieses problem gab es vorher mit getrenten abteilen nicht, einzig die lüftung hätte man verbessern müssen weil es zum teil den gestank ins nichtraucherabteil gezogen hat.

  • Vor 16 Jahren

    ach komm, spar Dir doch das billige schönreden. ihr raucher seid nicht cooler, lässiger oder auch nur lustiger als nichtraucher.

    genauer betrachtet ist es sogar ziemlich arrogant und überheblich, uns nichtraucher als spaßbremsen und spießer hinzustellen.

    nach meiner persönlichen erfahrung sind raucher genauso arme würstchen wie nichtraucher, nur dass sie eben noch obendrein süchtig sind nach zigaretten. und manche leute - in beiden lagern - finden die abhängigkeit von so etwas nichtigem einfach lächerlich und einen charaktermakel. wobei raucher das seltenst zugeben würden.
    mein tipp: lest Alan Carr. er zeigt die zusammenhänge zwischen zigarette, psyche und abhängigkeit auf [/werbung]

    aber das schreib ich in jeder "Rauchverbot ja/nein"-diskussion, genauso wie den hinweis dass ich als beschäftigter in der kneipe ein recht auf einen schadstofffreien arbeitsplatz habe. aber das sehen die intoleranten raucher nicht.

    schlussendlich muss ich sagen, das rauchen hätte ohne ausnahme verboten werden sollen. außer natürlich im absolut privaten bereich. das hätte die diskussion um den finanziellen verlust mancher gastwirte sehr verkürzt. wo sollten die raucher denn sonst hin? ewig daheim bleiben? bestimmt nicht...

  • Vor 16 Jahren

    alter, ich hab weder die worte "cooler" noch "lässiger" noch "lustiger" benutzt. ich hab nur meine erfahrungen und die anderer, die ebenfalls mit mir im zug sassen (nichtraucher) beschrieben. wir haben auch ständig mit den abteilen abgewechselt, so dass alle mal zufrieden waren...fazit: raucherabteil -> lockere, kontaktfreudige und aufgeschlossene atmosphäre, nichtraucherabteil -> beerdigungsstimmung, gereizte leute. sorry, meine erfahrung. dazu kommt, dass ich mich auch schon von nichtrauchern anpissen lassen musste, weil ich im nichtraucherabteil sass und nach rauch stank, ich soll mich ins raucherabteil setzen....du kannst dem jetzt sagen wie du willst, aber ich finde das spiessig. und wenn du ein armes würstchen bist, schön für dich...also ich bin keins.

  • Vor 16 Jahren

    als ich zuletzt mit dem Zug gefahren bin - was sowohl im Raucher als auch im Nichtraucher als Pendler immer eine Qual war - war vor allem deshalb im Nichtraucher eine miese Stimmung weil der Waggon eben proppenvoll war mit allem, was das Spektrum menschlichen Elends hergibt.

    Der Raucherblock dagegen hat morgens bereits von sich aus so dermassen gestunken, dass dort eben ein Haufen Platz frei blieb - trotz der Begräbnisstimmung. Dass diejenigen, die sich den Gestank schönqualmen, dort locker sind, kann ich mir gut vorstellen. Allen anderen war wohl ihre Gesundheit lieber als die lockere, kontaktfreudige Atmosphäre.

  • Vor 16 Jahren

    naja, also der zug luzern-zürich war eh immer voll, egal welche abteile. und ich hab noch nie von einem raucher gehört, er müsse sich den gestank schönqualmen...das wär ja fast ein bisschen schizophren oder?

    was mich halt nervt, ist die tatsache, dass ich in angemessenen rahmen ein rücksichtsvoller raucher war. wenn nötig und möglich, verschonte ich meine mitnichtraucher von meinem qualm. trotzdem musste ich mir die ganze zeit sachen wie "scheissraucher" , idioten" blablabla anhören....hallo? wenn ein deutscher bei mir mit den worten "ich krieg'n bier!" bestellt, sag ich auch nicht gleich "scheiss deutscher! bei uns sagt man: ich hätte gerne ein bier!"

  • Vor 16 Jahren

    Naja, ist schon was dran.

    Als Raucher lernt man in einem neuen Umfeld andere Raucher schneller kennen, als als Nichtraucher irgendwen.

    Egal, ob jetzt auf einer Party, auf der man keinen kennt, in einem neuen Job, auf Vorträgen, an einer neuen Uni.

    Man hat ja was gemeinsam, und verbringt in den Pausen Zeit gemeinsam, und ein "Hast Du mal eben Feuer?" ist nach wie vor ein unverfänglicher aber meist erfolgreicher erster Kennenlernspruch.

    Das verstärkt sich natürlich mit zunehmendem Maße, je mehr der Raum, an dem geraucht werden darf, eingeschränkt wird.

    Ich denke allerdings nicht, dass Raucher prinzipiell besser drauf sind als "normale" Nichtraucher.

    Bei manchen verbissenen Anti-Rauch-Aktivisten ist das allerdings was anderes. Denen unterstelle ich tatsächlich ein gewisses grundsätzliches Maß an soziophobem Verhalten, das sich verschiedene Ventile suchen kann. Andere Menschen zu maßregeln und deren Spaß zu bremsen ist da beliebt, egal, ob der Soziophobe jetzt in seiner Funktion als fanatische sendungsbewusste Nichtraucher, Antialkoholiker, Veganer usw. auftritt.

  • Vor 16 Jahren

    Bei den Nazis war auch eine bessere Stimmung als bei den Juden ...

  • Vor 16 Jahren

    Die Nazis waren auch groß im Rauchverbote einführen. :smoke:

  • Vor 16 Jahren

    @Applemac (« Bei den Nazis war auch eine bessere Stimmung als bei den Juden ... »):

    Bisher konnte ich über deinen Mist ja noch grinsen und habe mich damit kaum befaßt, aber JETZT solltest du ein bißchen aufpassen, es wird grenzwertig!

    Wieso sind wir arme Würstchen?
    Ist nicht jeder nach etwas "süchtig"?
    Ist derjenige, der sich jeden samstag Abend seine Biere gönnt nicht auch süchtig?
    Wer ist in der Position zu sagen, er ist gar nicht süchtig?

  • Vor 16 Jahren

    @applemac: nanana....das kannst du ja gar nicht ernst meinen...das wäre ja grob fahrlässig! ich hab mit dem rauchen aufgehört...folglich wär ich jetzt vom nazi zum juden geworden....? *schmuntzel* da muss man erst noch draufkommen....tststs

  • Vor 16 Jahren

    Verständlich, hat auch genug Rauch durch diverse Explosivstoffe gegeben und neben Treibstoff zu rauchen, kommt bei der Wehrmachtsführung auch nicht gut an ... :D