Wolfgang Rohde, besser bekannt als Wölli, ehemaliges Mitglied der Toten Hosen, kehrt als aktiver Musiker zurück. Allerdings nicht mit seiner alten Band, sondern solo und mit einer Raucher-Hymne, passend zum ab Anfang Januar in Kraft tretenden Nichtraucherschutzgesetz. Der Song "Ein Bisschen Nikotin" …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    Was is denn das für ein sinnfreies, opportunistisches Kacklied?

    ...wenn ich mal zum tatsächlichen Thema zurückkommen darf.

  • Vor 16 Jahren

    Travis, Du disqualifizierst Dich durch Deine Unsachlichkeit. Aber zu den wenigen Argumenten kann man durchaus etwas sagen:

    Das Problem mit dem Rauchen in Kneipen ist zu verstehen. Nicht zu verstehen ist allerdings, warum Gastwirte sich tatsächlich nicht selbst entscheiden sollten. Es gibt ja offensichtlich viele Nichtraucher, die sich vom Rauchen fürchterlich entrücken lassen. Diese werden also sicherlich innerhalb weniger Monate die ersten Nichtraucherlokale vorfinden. Da ist auch kein "teurer Umbau" nötig. Die Aussage, daß man als Nichtraucher ja bisher keinen Platz in der Gesellschaft hat, ist totaler Unsinn. Oder ist Dir schonmal ein Kettenraucher durch die Stadt gefolgt?

    Und wer raucht, schadet in erster Linie sich selbst. Das berühmte Passivrauchen ist ein müder Witz. Es müssten schon mehrere Raucher in einer winzigen Kammer mit Dir stehen, damit es Dir schadet. Es gab in der Vergangenheit keine Statistik, welche Folgeschäden für Passivraucher festgestellt hat. Das kam erst plötzlich während der letzten Monate, als das Klima gegen Raucher so drastisch wurde. Auf einmal gab es jahrelange Studien und Experten zu dem Thema. Bullshit.

  • Vor 16 Jahren

    Unsachlich? Nö, höchstens etwas bissig. ;)

    Habe nie behauptet das mir ein Kettenraucher durch die Stadt folgt, darum gings hier auch nie. War ziemlich unsachlich von dir, oder?
    Es geht eben um die Plätze wo man sich vor dem Rauch nicht schützen kann aber wo man ansonsten gerne hingehen würde.
    Die Nichtraucherlokale entstehen eben gerade deshalb weil es nun ein neues Gesetzt gibt, sonst hätte sich da mal garnix getan. Oder wieviele Nichtraucher-Kneipen kanntest du bis jetzt? Mal ganz ehrlich und ohne Polemik?
    Wer ernsthaft behauptet das Passivrauchen nicht gefährlich ist dem kann man auch nicht mehr helfen. Die wenigen Studien die dagegen sprechen sind von der Tabakindustrie höchstpersönlich in Auftrag gegeben worden.
    Und in einer Kneipe hat man doch genau die Situation die du beschreibst. Mehrere Raucher in einem kleinen Kämmerchen. Ok, d sind es dann eben sehr viele Raucher in einem etwas grösseren Kämmerchen. Macht keinen Unterschied.
    Und das ganze läuft doch nicht erst seit ein paar Monaten sondern schon seit Jahrzehnten.

  • Vor 16 Jahren

    Ach, jammern wieder die armen Nichtracuher, die man immer mit vorgehaltener Waffe in verrauchte Kneipen gezwungen hat?

    :D

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« ich rauche wann und wo ich will. »):

    Bist auch ein jämmerlicher Trottel!

    Diagnose:

    Schwerer Hirnschaden, starker Mundgeruch, Körperausdünstung zum Speiben, schaut für sein Alter echt beschissen aus, ist eine faule Sau, die sich bei jeder Gelegenheit vor Arbeit drückt, braucht beim leisesten Anflug von kaum meßbaren Stress eine Kippe, damit er mit der Situation fertig wird, ist ein Loser, der nichts im Leben gewinnen wird, als einen frühen und hoffentlich qualvollen Tod. Ist ein Häufchen Scheiße, ein äußerst unattraktiver Anblick und stinkt.

  • Vor 16 Jahren

    "Jo, stimmt. Aber das wird Sie auch bei anderen Gelegenheiten. Hier ein paar Sachen die der „Staat“ uns boshafterweise noch so verbietet.

    Anderen Leuten in die Fresse hauen
    Banküberfälle
    Schulmassaker ."

    schulmassaker geht gar nicht!

    wenn man von rauchern einsicht erwartet, dürfen letztere aber auch erwarten, dass die argumentation nicht zur hexenjagd wird.

    das da oben ist nur dumm, konfliktschürend und billig.
    nach dieser argumentation steht ein auf der bühne rauchender keith richards auf einer stufe mit charles manson und konsorten.

    immerhin hat man ja auch jahrhundertelange koexistenz gehabt, ohne hochgradig aggressive nichtraucher. oder hätten wir uns vor erlass des gesetzes alle in der kneipe die fresse eingeschlagen?

    wenn man als nichtraucher gute argumente auf seiner seite hat, warum dann die ganze polemikscheisse?

    als vernünftiger mensch hört man gern auf andere, wenn sie ihren standpunkt nicht so hirngeschädigt darlegen, lieber travis.

    beleidigst du nur deine eigene inteliigenz oder haste schon so viel rauch inhaliert, das bleibende schäden entstanden sind?

  • Vor 16 Jahren

    Ich lese hier permanent vom Gejammer der Nichtraucher, und dass sie ja mit ihrem Arsch daheim bleiben können oder selbst ne Kneipe aufmachen sollen.

    Dazu jetzt mal da hier: Die Wirte jammern über das Rauchverbot, weil sie um ihre Existenz bangen, und NICHT weil sie so geil auf gelbe Gardinen sind.

    Wenn das Rauchverbot die Existenz einer Kneipe gefährdet, dann doch logischerweise aus dem Grund, dass keine Raucher mehr hingehen.

    Dabei hat doch keine Sau einem Raucher das Betreten der Kneipe verboten. JEDER Raucher darf in JEDE Kneipe gehen!

    Nur rauchen darf er halt nicht überall.

    Die Gefahren des Passivrauchens abzustreiten ist genauso fadenscheinig wie mein Argument mit dem nackten Pimmel weiter oben.

    Und die Entscheidung dem Wirt überlassen - finde ich gut. So in 5-10 Jahren, wenn sich die Wirte nämlich nicht mehr von den Rauchern erpresst fühlen müssen.

    Ach ja - zumeist lese ich vor allem das Gejammer von Rauchern, denen jemand den Lolli weggenommen hat.

  • Vor 16 Jahren

    Jö süß, ein Rechtschreib W i c h s e r .

    Wenn man mehr Fehler in sich selbst vereint, als der Durchschnittsbürger mit Anstrengung schafft, dann sucht man bei anderen nach den lächerlichsten Fehlern.

    Zum Unterschied zu dir, hat Travis vollkommen recht. Du bist nur ein dummer Raucherarsch. Ein Drogen Loser, der Abfall der Gesellschaft. Mach uns allen den Gefallen und kratz endlich ab. Aber bitte mit Herzinfarkt oder schneller. Ich habe keine Lust für so einen Versager Geld auszugeben.

    Ach ja, muß man Raucher eigentlich als Sondermüll entsorgen?

  • Vor 16 Jahren

    applemac, kannst du arrogantes stück scheisse dich nicht einfach verpissen?

  • Vor 16 Jahren

    @Travis (« Unsachlich? Nö, höchstens etwas bissig. ;)

    Habe nie behauptet das mir ein Kettenraucher durch die Stadt folgt, darum gings hier auch nie. War ziemlich unsachlich von dir, oder?
    Es geht eben um die Plätze wo man sich vor dem Rauch nicht schützen kann aber wo man ansonsten gerne hingehen würde.
    Die Nichtraucherlokale entstehen eben gerade deshalb weil es nun ein neues Gesetzt gibt, sonst hätte sich da mal garnix getan. Oder wieviele Nichtraucher-Kneipen kanntest du bis jetzt? Mal ganz ehrlich und ohne Polemik?
    Wer ernsthaft behauptet das Passivrauchen nicht gefährlich ist dem kann man auch nicht mehr helfen. Die wenigen Studien die dagegen sprechen sind von der Tabakindustrie höchstpersönlich in Auftrag gegeben worden.
    Und in einer Kneipe hat man doch genau die Situation die du beschreibst. Mehrere Raucher in einem kleinen Kämmerchen. Ok, d sind es dann eben sehr viele Raucher in einem etwas grösseren Kämmerchen. Macht keinen Unterschied.
    Und das ganze läuft doch nicht erst seit ein paar Monaten sondern schon seit Jahrzehnten. »):

    Hey, Du meintest, es gebe keine Plätze, wo man als Nichtraucher sicher ist. Bullshit, oder?

    Ich weiß nicht, in welche Lokale Du bisher gegangen bist, aber ich war in meinem Leben nur in einer handvoll Kneipen, in denen der Rauch echt penetrant war. Mein Leben wurde dadurch wirklich nicht so krass aus der Bahn geworfen, daß ich Papa Staat brauche, um meine Lebensgewohnheiten zu Gesetzen zu machen.
    Nach der neuen Gesetzgebung ist es erst so, daß Gastwirte sich NICHT entscheiden dürfen, ob sie ein Raucher- oder Nichtraucherlokal führen. Und eben dafür sind Untersuchungen zur Schädlichkeit nötig, keine Vermutungen, die für militante Nichtraucher ja so gut klingen.

    Für Menschen, die sich nach dem Händeschütteln komplett mit Sagrotan desinfizieren, ist Passivrauchen sicher schädlich. Ich bin der Meinung, daß dies genau die Leute sind, welche auf Einschränkungen stehen und auf die man nicht unbedingt hören sollte. Letztlich hat keiner etwas davon, wenn Lokale, die für alle gedacht waren, schließen müssen.

  • Vor 16 Jahren

    @Paranoid_Android (« applemac, kannst du arrogantes stück scheisse dich nicht einfach verpissen? »):

    Tätschel, Tätschel ...

  • Vor 16 Jahren

    An den Apfelburger und einige Andere:

    Ist es Euch schon mal aufgefallen, dass es auch einen Haufen Nichtraucher gibt, die die momentane Anti-Rauch(er)-Hysterie und die damit verbundenen Gesetze kritisieren?

    Weil sie diese für moralisch fragwürdig einerseits und extrem uneffektiv andererseit halten?

    Wahrscheinlich sind die auch alle irgendwie abhängig, oder werden von der Tabak-Lobby bezahlt.

    Vielleicht denken sie auch nur, dass die Sorge um die Gesundheit von Angestellten und nichtrauchenden Kneipenbesuchern in Wirklichkeit nur ein scheinheiliger Vorwand sind, um einfach mal ganz hemmungslos intolerantes Dirigistenarsch, ähm Verzeihung: Appelmac sein zu können, und sich dabei auch noch im Recht zu fühlen.

  • Vor 16 Jahren

    @BzR (« An den Apfelburger und einige Andere:

    Ist es Euch schon mal aufgefallen, dass es auch einen Haufen Nichtraucher gibt, die die momentane Anti-Rauch(er)-Hysterie und die damit verbundenen Gesetze kritisieren?

    Weil sie diese für moralisch fragwürdig einerseits und extrem uneffektiv andererseit halten?

    Wahrscheinlich sind die auch alle irgendwie abhängig, oder werden von der Tabak-Lobby bezahlt.

    Vielleicht denken sie auch nur, dass die Sorge um die Gesundheit von Angestellten und nichtrauchenden Kneipenbesuchern in Wirklichkeit nur ein scheinheiliger Vorwand sind, um einfach mal ganz hemmungslos intolerantes Dirigistenarsch, ähm Verzeihung: Appelmac sein zu können, und sich dabei auch noch im Recht zu fühlen. »):

    1.
    Leidenschaftliche Passivraucher sind keine Nichtraucher.

    2.
    Toleranz gegen Drogen jeder Art gibt es nicht. Wenn die Vollidioten Probleme mit ihrem Leben haben, dann können sie sich auch selbst vom Leben befreien. Damit tun sie sich und ihrer Umwelt einen großen Gefallen.

    3.
    Raucher sollten konsequent diskrimiert werden, damit Rauchen extrem uninteressant wird. Geht nicht anders, denn Raucher sind das dümmste Kollektiv auf diesem Planeten. Da kann man bis an sein Lebensende warten und die werden nicht gescheiter.

    4.
    Singapur ist ein Vorbild. Die machen es richtig.

    5.
    Raucher sind Volltrottel, die schon bewiesen haben, das außer grobe Fehler nichts von diesen Lebensversager zu erwarten ist. Wozu soll man aufgrund dieser Tatsache hoffen, daß diese Pfeifen einmal in ihrem Leben was richtig machen.

    6.
    Extrem hohe Strafen können sich die Deppen auf Dauer nicht leisten. Wenn sie keine Kohle mehr haben, dann werden sie merken, daß man Zigaretten nicht essen kann.

    7.
    Raucher sind die totalen Versager. Seit wann ist es für eine Gesellschaft ein Vorteil, Versager in ihren Reihen zu haben? Weg mit dem Dreck, die bremsen nur die Wirtschaft mit ihrer ständigen Untätigkeit während der bezahlten!!! Rauchpausen.

    8.
    Auf Raucher ... oder anders ausgedrückt, auf rücksichtlose, egoistische Arschlöcher kann man gern verzichten. Die sind so appetitlich wie ein Häufchen Hundescheiße auf einer Pizza.

    9.
    Moralisch fragwürdig sind Raucher, die nicht fähig sind, ohne Deppenschnuller auszukommen und wegen dieser Unfähigkeit zu Leben andere ständig belästigen.

    10.
    Die Tabak Lobby wird zu 100% von den extrem blöden Rauchern finanziert. Wie wenig Rückgrat und Charakter diese Versager besitzen, sieht man daran, daß sie ohne mit den Wimpern zu zucken, die kriminelle Tabakindustrie, dem größten Drogenproduzenten auf diesem Planeten, tatkräftig finanziell unterstützen. Raucher verdienen nur einen kräftigen Tritt in die Eier, damit sich dieses jämmerliche Gesindel nicht fortpflanzt und noch mehr Vollidioten in die Welt setzt. Die völlig degenerierten Vollpfosten kann man übrigens in jeder Disco, am Fußballplatz und auf Mallorca besichtigen.

  • Vor 16 Jahren

    Vorurteile und Pauschalisierung als Argumentationsgrundlage machen Dich weder sympatisch, noch glaubwürdig, noch lässt es Dich besonders intelligent bzw. sozial kompetent erscheinen.

    Aber alles drei warst Du ja noch nie, man hat sich daran gewöhnt.

    :smoke:

  • Vor 16 Jahren

    Woa, sind Raucher dumm.
    Alter, was sind dann rauchende PC-Nutzer erst? :eek:

  • Vor 16 Jahren

    @Ratatui (« Woa, sind Raucher dumm.
    Alter, was sind dann rauchende PC-Nutzer erst? :eek: »):

    Kinderschänder, was sonst. :D

    @BzR (« Vorurteile und Pauschalisierung als Argumentationsgrundlage machen Dich weder sympatisch, noch glaubwürdig, noch lässt es Dich besonders intelligent bzw. sozial kompetent erscheinen.

    Aber alles drei warst Du ja noch nie, man hat sich daran gewöhnt.

    :smoke: »):

    Passt auf ca. 80% der Raucher. Die meisten sehen sich in ihrem Nikotinwahn anders als sie tatsächlich sind. Wenn man selbst betroffen ist, dann fehlt einem die Perspektive, um das Arschloch in sich selbst zu erkennen.

    Mit der Wahrheit macht man sich nicht beliebt, die will keiner hören. Aber mir macht es unheimlich Spaß, jemanden ganz ungeschminkt die Wahrheit ins Gesicht zu prügeln. Die Reaktion darauf ist die Bestätigung, wie wahr meine Aussagen sind.

  • Vor 16 Jahren

    Das Witzige daran ist:

    Er verhält sich derart karikaturistisch, dass man ihn wunderbar als Kunstfigur erfinden könnte, um Werbung für Windows-Rechner und Tabak zu machen. :D

    Wenn ich mir die Mühe machen wollte, mit einem Zweitnick den Standpunkt der Rauchverbotsbefürworter und deren teilweise gar nicht schlechten Argumente zu diskreditieren, dann könnte ich mir das sparen, weil mir offenbar jemand zuvor gekommen ist. :D

  • Vor 16 Jahren

    ich schreibs gern nochmal:

    Wenn Kneipen schliessen müssen, weil sie von Rauchern boykottiert werden, wer ist dann daran schuld, dass die Kneipe schliesst?

    richig, Papa Staat.

    oh mann...

  • Vor 16 Jahren

    @Vielfrass (« ich schreibs gern nochmal:

    Wenn Kneipen schliessen müssen, weil sie von Rauchern boykottiert werden, wer ist dann daran schuld, dass die Kneipe schliesst?

    richig, Papa Staat.

    oh mann... »):

    Es sind Raucher, von den Hirngeschädigten kannst keine Wunder erwarten. Die Volltrottel ruinieren ihre eigene Gesundheit, das sagt eigentlich schon alles. Würde ja nichts sagen, wenn das keiner wüßte, aber sie wissen es alle.

    Eigentlich sollte man diese Fehlentwicklungen der Evolution von ihrem Leiden erlösen, das wäre human. Es muß unerträglich sein, wenn man so blöd in der Birne ist. Diese Deppen können einem echt leid tun, sind Opfer ihrer eigenen Dummheit. Echt brutal.

    Neue Werbelinie gegen Raucher. Realität zeigen.

    http://homepage.mac.com/gollmark/.Pictures…

    Und noch was zum Thema Versager:

    http://www.cdstarts.de/nachrichten/128754-…