Schweizer Medien hatten letzte Woche über eine angedrohte Konzertabsage der Toten Hosen berichtet, da der Veranstalter in Jonschwil der SVP nahe stehe. In einem Statement auf der bandeigenen Homepage hatten die Hosen erklärt, sie würden natürlich auftreten und dabei zur Schweizerischen Volkspartei …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    @Valhallachen (« @Trigger (« Wenn eine rechtspopulistische Partei in der Schweiz erfolgreich ist, dann wird das schon einen Grund haben...

    Auch wenn's Gutmensch Campino nicht in den Kram passt... »):

    und das ist mit das dämlichste was ich seit jahren gehört habe... Das hatte auch seine gründe das das hierzulande mal so abging, gut ist das deswegen trotzdem nicht und vor allem nicht wünschenswert oder auch nur tolerierbar »):

    :boring:

    Wenn du mich schon anmachst, dann lies doch bitte ALLE meine Posts in diesem Thread, in letzterem habe ich es erklärt...

    Also, hier, extra nochmal für dich - die wichtigen Stellen habe ich sogar hervorgehoben, so nett bin ich :)

    [i:c89377b0f8]...wenn mal etwas weiter von der politischen Mitte gewählt wird, dann meistens weil:

    - man es aus Protest macht, um den mittigen Parteien "einen reinzuwürgen"

    - es keine alternative Partei gibt, der man die Eier attestiert, die es braucht um etwas zu ändern (ob zum Guten oder Schlechten) [/i:c89377b0f8]

  • Vor 14 Jahren

    hat jetzt nicht so viel mit deiner dummdebilen aussage zutun... aussage: Es wird bald regnen! Warum? weil es lange trocken war...
    stuss!

    @paga (« Gott fangt die Geschichte mit den Schafen wieder an... Ihr wisst schon, dass mit dem schwarzen Schaf kriminelle Ausländer gemeint waren und nicht wie beim NPD Plakat Ausländer allgemein? Einige hier denken wohl dass die SVP das Äquivalent zur NPD ist..

    Bevor man grosse Töne spuckt, sollte man sich lieber ein bisschen Informieren. Aber naja, denkt was ihr wollt, ich bin raus. http://www.reallifephotos.org/wp-content/p… »):

    Das ja schön dass das schwarze Schaf n Gangster ist, jetzt erscheint mir das Plakat sofort viel netter... Also ich glaube Otto Normalbürger erkennt das NICHT, steht ja auch nirgendswo geschrieben, da steht nur "wir räumen auf" und ein arisches Schaf kickt ein Unterschaf hinfort...
    Abscheibung krimineller Ausländer fordert die NPD auch, und auch das finde ich nicht weniger rechtsradikal und pervers als pauschal alle Immigranten loswerden zu wollen, aber ich hab ja nie behauptet das die SVP mit der NPD gleichzusetzen sei... darüber mag man sich streiten, ich hab nur drauf hingeweisen das einige wahlplakate mit denen der NPD identisch sind... und dass lässt doch nun auch tief blicken oder?

    das problem ist, entweder impiziert deine aussage das a) schweizer alle deppen sind die sich von rechtspopulisten und deren propaganda umgarnen lassen, wie die deutschen vor 60 jahren, nur das die schweiz dazu anscheinend nichtmal eine krise braucht, immerhin gehts der schweiz seit jahrzenten gut wie kaum einem andern europäischen land, vor devisen können die sich ja kaum retten, oder b) schweizer tatsächlich alles rechtskonservative sind, was ich irgendwie, in anbetracht meiner bisherigen begegnungen mit schweizern nicht glauben möchte.

  • Vor 14 Jahren

    Ihr seid weit entfernt vom Kern der Sache. Fakt ist, dass hier in D überall rechte Wahlplakate hängen und das jemand, dem sehr, sehr viele Menschen zu hören, was sagen muss. Ganz laut.
    Man hat sonst den Eindruck, es wäre normal und keiner bemerkt es - es gibt sie, immer noch und schon wieder, sie rekrutrieren Nachwuchs, vorallem in bestimmten Gegenden. Super von dth!!!!!! Habe in diesem Jahr bei Konzerten miterlebt, dass die Leute auf Antifaschistische Ansagen abgehen. Spricht absolut für die Fans und für die Bands (Bsp. Tomte).

  • Vor 14 Jahren

    @paga

    Langsam wirds lächerlich. Der Schweizer Rechtspopulist will nicht einsehen, dass er ein Rechtspopulist ist und träumt davon ein Demokrat zu sein.

  • Vor 14 Jahren

    @Valhallachen («

    ein arisches Schaf kickt ein Unterschaf hinfort... »):

    made my day^^

  • Vor 14 Jahren

    @Valhallachen («
    Abscheibung krimineller Ausländer fordert die NPD auch, und auch das finde ich nicht weniger rechtsradikal und pervers als pauschal alle Immigranten loswerden zu wollen, aber ich hab ja nie behauptet das die SVP mit der NPD gleichzusetzen sei... darüber mag man sich streiten, ich hab nur drauf hingeweisen das einige wahlplakate mit denen der NPD identisch sind... und dass lässt doch nun auch tief blicken oder? »):

    Grundsätzlich sollten wiederholt straffällige Immigranten abgeschoben werden. Nur müsste hier viel mit Tatsachenentscheidungen gearbeitet werden, also inwieweit die entsprechende Person zur Gesellschaft beiträgt.
    Wer also den ganzen Tag arbeitslos ist und nachts Drogen dealt und sich auch noch erwischen lässt (zum Beispiel) ist weg vom Fenster.

    Bin übrigens selber Immigrant, bevor du anfängst ;)

  • Vor 14 Jahren

    Zitat (« Bin übrigens selber Immigrant, bevor du anfängst »):

    Das macht es nicht weniger idiotisch.

  • Vor 14 Jahren

    @ Szenepolizei:

    Wenn es so idiotisch ist, dann argumentiere doch einfach mal dagegen!

  • Vor 14 Jahren

    In den meisten Fällen sind es Jugendliche die in Deutschland (oder auch in der Schweiz) geboren wurden. Das Land in das sie abgeschoben werden sollen, ist nicht ihre Heimat sondern die Heimat ihrer Eltern.
    Das ist nichts weiter als Probleme abschieben um es sich einfach zu machen. Feiges burökratisches Gebärden um sich nicht mit den Ursachen für Jugendkriminalität auseinandersetzen zu müssen.

  • Vor 14 Jahren

    @Die Szenepolizei («
    Zitat (« Bin übrigens selber Immigrant, bevor du anfängst »):

    Das macht es nicht weniger idiotisch. »):

    erinnert mich immer wieder an eine äh... spaßige begengung mit einem meiner lieben Freunde von den Bozkurtlar, der mir ins gesicht geiferte, er sei kein faschist, schließlich ist er türke!

    im übrigen geb ich der szenepolizei recht... wohin willst du junge "ausländische" drogendealer oder gewaltverbrecher abschieben? inzwischen sind die meisten immigranten (zumindest die die ich kenne) in der dritten Generation in Deutschland. Die sind deutsch (die armen), die kannst du höchstens nach mannheim oder frankfrut abschieben wenns denn passt.... :rolleyes:

    den einzigen den man wirklich mal abschieben sollte ist schäuble.... :D ah sorry den konnt ich mir nicht verkneifen!

  • Vor 14 Jahren

    @Die Szenepolizei (« In den meisten Fällen sind es Jugendliche die in Deutschland (oder auch in der Schweiz) geboren wurden. Das Land in das sie abgeschoben werden sollen, ist nicht ihre Heimat sondern die Heimat ihrer Eltern.
    Das ist nichts weiter als Probleme abschieben um es sich einfach zu machen. Feiges burökratisches Gebärden um sich nicht mit den Ursachen für Jugendkriminalität auseinandersetzen zu müssen. »):

    Sorry ich habe ein anderes Verständnis von "Immigrant". Ich habe damit die gemeint, die selbst nach Deutschland gekommen sind.

    Diejenigen, die hier geboren und aufgewachsen sind, sehe ich als Deutsche an, egal welchen Pass sie haben. ;) Diesbezüglich sind wir sogar auf einem Nenner.

    Nein, ich meinte diejenigen, die nach Deutschland kommen um das schnelle Geld zu machen und staffällig werden. Da muss meiner Meinung nach schneller und effektiver gehandelt werden. Ob das moralisch durchsetzbar ist, steht übrigens auf einem anderen Blatt.

    Ist halt alles Theorie...

  • Vor 14 Jahren

    ja gut wer heutzutage so nach deutschland kommt ist entweder student oder unternehmer oder asylbewerber, und den wird es bei gott nicht leichtgemacht mal eben den schnellen reibach zu machen... keine chance. Und abgeschoben werden die ja sowieso permanent, aber der prozentsatz an asylatne ist doch auch eher klein im gegensatz zu der population der ehemaligen gastarbeiter und deren kinder...
    das problem ist das dann ein unterscheid zwischen den menschen gemacht wird... wenn asylanten abgeschoben werden und deutsche innen knast kommen, ist man vorm gesetzt nicht mehr gleich, und das sind doch die angeblich weltweit geltenden und universellen gesetzte der menschenwürde die die "demokraten" immer propagieren

  • Vor 14 Jahren

    @Valhallachen (« ja gut wer heutzutage so nach deutschland kommt ist entweder student oder unternehmer oder asylbewerber, und den wird es bei gott nicht leichtgemacht mal eben den schnellen reibach zu machen... keine chance. Und abgeschoben werden die ja sowieso permanent, aber der prozentsatz an asylatne ist doch auch eher klein im gegensatz zu der population der ehemaligen gastarbeiter und deren kinder...
    das problem ist das dann ein unterscheid zwischen den menschen gemacht wird... wenn asylanten abgeschoben werden und deutsche innen knast kommen, ist man vorm gesetzt nicht mehr gleich, und das sind doch die angeblich weltweit geltenden und universellen gesetzte der menschenwürde die die "demokraten" immer propagieren »):

    Vielleicht sind diese universellen Gesetze in der Praxis nicht eins-zu-eins umsetzbar.

    In Grossbritannien zum Beispiel sind die Gefängnisse akut überfüllt...

  • Vor 14 Jahren

    muss ja nicht an den kriminellen liegen