Bass, Bass, wir brauchen Bass! Doch wer zupft den besten Groove? Wir verraten es euch.

Konstanz (laut) - Chemie ist, wenn es stinkt und kracht, und "einen guten Bassisten erkennt man daran, dass man hört, wenn er nicht spielt". Von Billy Sheehan stammt: "Bass spielen ist kein Geheimnis. Wenn der Drummer auf die Kickdrum tritt, spielt der Bass den entsprechenden Ton dazu." So einfach ist es also.

Von wegen! Es gibt da draußen jede Menge Bassisten, die beweisen, dass man auf den vier (oder mehr) Saiten gar bezaubernde Töne spielen kann. Die Mär von den tumben Trotteln, die dem Herren Gitarristen nur im Weg stehen, gilt schon lange nicht mehr, so sie denn überhaupt je Sinn ergab. Als großer Bestandteil des Rhythmus' ist der Bass aus keiner Musikrichtung wegzudenken. Wir zeigen euch, welche Koryphäen am Tieftöner das Musikbusiness zu bieten hat.

Die besten Bassisten westlich des Mississippi

Weiterlesen

69 Kommentare mit einer Antwort, davon einer auf Unterseiten