Seite 10 von 30

21: Jinjer

Bands aus der Ukraine trifft man nicht alle Tage. Genau dort formieren sich Jinjer jedoch 2009. Kurz darauf macht der Sänger die Fliege und emigriert in die USA. Ein Glücksfall, denn Tatiana Shmailyuk beschließt, ihren Freunden vorübergehend auszuhelfen. War wohl nix: Auch heute steht die Frontfrau noch immer im Mittelpunkt der Combo.

Nach einiger Zeit im lokalen Untergrund Donezks, erscheint 2012 die EP "Inhale". Die Band wird mutiger, bricht die Metalcore-Fassade etwas auf und integriert Progressive-, Groove- und Death Metal-Elemente in ihren Sound. Trotz einiger Rückschläge, wie dem mehr als unglücklichen Unfall des Ex-Schlagzeugers Eugene Mantulin, der beim Rauchen aus einem Fenster im dritten Stock in die Tiefe stürzt, meint es das Schicksal gelegentlich doch gut mit Jinjer: Napalm Records werden auf die Ukrainer aufmerksam und bieten ihnen einen Plattenvertrag an. Dort erscheint 2016 das zweite Full-Length-Album "King Of Everything".

Album-Tipp: "King Of Everything"

Seite 10 von 30

Weiterlesen

Noch keine Kommentare