Seite 10 von 31

21: Mary Roos

Welcher deutsche Künstler kann von sich behaupten, in der "Muppet Show" gewesen zu sein? Wer sang sich mit dem Titelsong der 1978 veröffentlichten Zeichentrickserie "Pinocchio" in unzählige Kinderherzen? Wessen erste, im Alter von neun Jahren veröffentliche Single trug den seltsamen Namen "Ja, Die Dicken Sind Ja So Gemütlich"? Die Antwort auf alle diese Fragen lautet Mary Roos.

Den hohen Standard ihrer zwischen Schlager, Pop und Chanson angesiedelten Songs "Amour Toujours (Morgens Um Fünf)", "Hamburg Im Regen", "Blauer Montag" oder den Grand Prix d'Eurovision-Beiträgen "Nur Die Liebe Läßt Uns Leben" und "Aufrecht Geh'n" konnte sie nicht über ihre ganze Karriere halten. Ihren künstlerischen Höhepunkt erreichte sie 1972, mit ihrem Chanson-Album "Woraus Meine Lieder Sind", das unter dem Titel "Mary Roos" auch auf Französisch erschien.

Album-Tipp: "Mary Roos (1972) / Woraus Meine Lieder Sind"

Seite 10 von 31

Weiterlesen

Die Frau in der Musik Folge 2: Deutsche Texte

2017 ist jeder Tag Frauentag. Sortiert nach Genre oder Thema, bringen wir euch 365 Interpretinnen und Bands näher. Heute: Musik auf Deutsch, die Vorreden stammen von Judith Holofernes und Linus Volkmann.

Noch keine Kommentare