Seite 2 von 30

Hortense Ellis

Als "Godfather of Rocksteady" feiert die Reggae-affine Welt Alton Ellis - und vergisst darüber allzu oft seine kaum weniger begabte Schwester. Wer Hortense Ellis allerdings ihn Aktion erlebt hat, macht diesen Fehler nicht mehr. Davon künden schon in den 60er Jahre zahllose gewonnene Talentshows und zwei Auszeichnungen als "Jamaica's Best Female Vocalist".

Hortense Ellis arbeitet mit Ken Lack, Duke Reid, Sir Coxsone Dodd, Lee Scratch Perry und Prince Buster. Ihre Ehe mit Mikey "Junior" Saunders hält zwar nicht, beschert ihr aber in rascher Folge fünf Kinder, später sollen noch weitere dazukommen. Kaum verwunderlich, dass es ruhiger um die Sängerin wird. In den 90ern steht Hortense Ellis zwar doch wieder gelegentlich auf der Bühne. Sie hat da jedoch schon stark mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Am 18. Oktober 2000 erliegt Jamaica's first Lady of Songs einem Krebsleiden.

Album-Tipp: "Jamaica's First Lady Of Songs"

Seite 2 von 30

Weiterlesen

Noch keine Kommentare