Nach einer langen Dürreperiode scheint sich wieder ein Gewitter an Ideen in den Köpfen der Ärzte zusammengebraut zu haben. Seit einigen Wochen arbeiten die drei Punkrocker aus Berlin bereits wieder an einem neuen Album, das im November erscheinen soll und dem eine Deutschlandtournee folgt, die in …

Zurück zur News
  • Vor 13 Jahren

    5MB sind standard Qualität, oder sind alle nur zweieinhalb minuten lang? und bis zum rand kann der iPod nicht voll sein, die Zuordnungseinheiten fressen eine Menge Speicher, mal davon abgesehen dass vielleicht noch restspeicher übrig ist. allesin allem könnte das also auch 3/4 ausmachen, und dann kann man schon von praktisch nur reden, wenn er alle anderen bands auf dem letzten viertel unterbringen will, oder?

  • Vor 13 Jahren

    Naja, man kann die Lieder auch auf bspw. 128kBit/s senken, was nur minimalen Unterschied in der Klangqualität erwirkt, somit wäre auch fast jedes Lied deutlich unter den 5MB, usw., usf., im Endeffekt auch wayne! :D

  • Vor 13 Jahren

    wer 5GB hat, kann sich auch Qualität erlauben :)

  • Vor 13 Jahren

    Ne, das glaubt man nur am Anfang... hab' einen 4GB-iPod und anfangs dachte ich mir auch, der reicht auf ujeden Fall für alles, nach und nach sammelt sich aber ziemlich was an und schon geht das senken der Quali los, damit man nicht noch mehr Lieder aussortieren muss, um Neue hinzuzufügen. ;)

  • Vor 13 Jahren

    @Dr. Jekyll (« Aber naja, IMO etwas zu krass, man sollte schon etwas differenzieren können, denn klar, auch ich finde die Ärzte haben viele, viele gute Lieder, aber alle (!) sind das ganz sicher nicht, da fehlt IMO die Objektivität. »):

    Kann mich mal jmd aufklären, was denn bitte "imo" bedeutet?

  • Vor 13 Jahren

    imo = in my opinion = meiner Meinung nach.

  • Vor 13 Jahren

    ich sortier gern aus, und imo bedeutet in deutschland zumindest meines wissens im moment, warum auch immer. auf englisch wär das ja dann wieder atm. manche sagen dann auch wieder IMHO.
    und was QFT heißt, kapieren die auch wieder nicht. so ist das halt. bei wikipedia kommt man dann aber doch ganz gut an antworten.

  • Vor 13 Jahren

    @Dr. Jekyll (« Ne, das glaubt man nur am Anfang... hab' einen 4GB-iPod und anfangs dachte ich mir auch, der reicht auf ujeden Fall für alles, nach und nach sammelt sich aber ziemlich was an und schon geht das senken der Quali los, damit man nicht noch mehr Lieder aussortieren muss, um Neue hinzuzufügen. ;) »):

    Das ist das Problem mit den Dingern; die sind immer zu klein. Das geht einem auch noch mit dem 80GB so...

  • Vor 13 Jahren

    imo = mmn = meiner meinung nach
    immo = atm = im moment
    imho = in my humble opinion = meiner bescheidenen meinung nach

    ...

    Ich hab einen 1GB Shuffle und der reicht mir für alles ._.
    Wenn ich was höre, dann höre ich das auch richtig, da bin ich nun wirklich oft genug zu Hause um was auszuwechseln.

    Und nebenbei kommen wir grad stark vom Thema ab...
    Wer alle Ärzte-Lieder auf dem iPod hat, ist eh bescheuert, da hat man total viele Lieder doppelt.

  • Vor 13 Jahren

    @LL Pop J (« Für alle Streithammel hier im Forum: Mein iPod 5G beinhaltet ALLE Lieder, die DIE ÄRZTE JEMALS produziert / aufgenommen haben, was auf satte rund 500 Titel kommt!! Das brauch ich nicht irgendwie an die große Glocke zu hängen, das hab ich nun echt nicht nötig :D Alles was ich wollte war meine Meinung zur "Geräusch" LP kund tun, dass das nun definitiv NICHT die Schlechteste ist!!! Punkt aus, "angeben" tu ich von Grund auf nicht, das ist was für Vollspasten :D »):

    Äh und was machst du da gerade....? :D

    Die Ärzte haben wie jede Band gute und mal nicht so gute Songs, aber bisher habe ich auf jeden Album IMMER eine handvoll guter Lieder gefunden......aber das hängt natürlich auch immer vom subjektiven Musikgeschmack des jeweiligen Hörers ab-Es gibt nunmal auch Leute, die überhaupt nichts mit Punk am Hut haben :) Genauso wie einige eben auch kein Metall hören. Oder hört hier irgendjemand wirklich jedes Genre und jede Band? :D

  • Vor 13 Jahren

    @Caras (« schau in sein Profil :D »):

    YEAH, tut das und stellt mir zu jedem Interpreten Fragen, damit ich zeigen kann, dass ich mir nicht BLINDLINGS jeden Scheiß draufhaue :lol: !! By the way: Mein iPod fasst satte 30 GB, 5 wären mir viel zu wenig :D Was dem entgegenzusetzen, werter User namens Caras?

  • Vor 13 Jahren

    Schwachsinnig, wann hörst du die mal alle durch? :D

  • Vor 13 Jahren

    ja, das meinte ich. Abwechslung schadet eh nie.

  • Vor 13 Jahren

    oh man, wenn man sich das durchliest fragt man sich doch ernsthaft warum immer so unsäglich auf den onkelz fans rumgehackt wird, weil sie keine kritik an der band zu lassen(es gibt bestimmt auch ausnahmen, ich will nicht alle in einen topf werfen), ein paar hier sind kein stück besser. und ich will die onkelz fans hier nicht in schutz nehmen, mich nervt das bei denen auch, genauso wie bei jeder anderen band.

  • Vor 13 Jahren

    @learza (« oh man, wenn man sich das durchliest fragt man sich doch ernsthaft warum immer so unsäglich auf den onkelz fans rumgehackt wird, weil sie keine kritik an der band zu lassen(es gibt bestimmt auch ausnahmen, ich will nicht alle in einen topf werfen), ein paar hier sind kein stück besser. und ich will die onkelz fans hier nicht in schutz nehmen, mich nervt das bei denen auch, genauso wie bei jeder anderen band. »):

    Ihre Aussage, bitte ?

    Jedenfalls sieht man hier wieder einmal sehr schön das das Wort Fan von Fanatiker abgeleitet ist :D

  • Vor 13 Jahren

    @Anonymous (« Warum muss denn das sein? Warum sind die Ärzte immer noch da? Sie verfolgen einen wie der Grönemeyer oder die Hosen.. »):

    Ich glaube du hast keine Ahnung oder kennst du den Schunder-Song?

  • Vor 13 Jahren

    @docrocks (« @Anonymous (« Warum muss denn das sein? Warum sind die Ärzte immer noch da? Sie verfolgen einen wie der Grönemeyer oder die Hosen.. »):

    Ich glaube du hast keine Ahnung [b:046d87d921]oder kennst du den Schunder-Song[/b:046d87d921]? »):

    Dito. :D

  • Vor 13 Jahren

    @docrocks (« @Anonymous (« Warum muss denn das sein? Warum sind die Ärzte immer noch da? Sie verfolgen einen wie der Grönemeyer oder die Hosen.. »):

    Ich glaube du hast keine Ahnung oder kennst du den Schunder-Song? »):

    :D Gib's ihn :D