Seite 30 von 30

Platz 1

Advanced Chemistry

Ein bisschen Nostalgie gehört mit Sicherheit dazu, Advanced Chemistry auf den Spitzenplatz zu befördern. Als die versiertesten Rapper gehen Torch, Loni L und Linguist nämlich so wenig durch wie ihre Crew als Vorreiter in kommerzieller Hinsicht. Trotzdem: Als erste, die politische Inhalte servierten, mit den ersten Raps auf Deutsch und Torch als erstem von Afrika Bambaataa offiziell anerkannten deutschen Zulu King gelten AC als Ur- und Gründerväter des Deutschraps.

"Ich wüsste nicht, wen sonst", so unser erstaunlich einhelliges Fazit in der Diskussion um den Thron. Wir haben eben alle unser Herz in Heidelberg verloren - und erklären Advanced Chemistry hiermit nicht zur besten, nicht zur erfolgreichsten, wohl aber zur wichtigsten deutschen Rapcrew, die Anke Engelke mit einem Gastauftritt in "Dir Fehlt Der Funk" bereits 1994 den Höhepunkt ihrer Karriere bescherte.

Seite 30 von 30

Weiterlesen

Noch keine Kommentare