Ein geplantes Berlin-Konzert des jamaikanischen Reggae-Stars Sizzla wurde gleich zwei Mal abgesagt. Nachdem zuerst das Kesselhaus den Termin aus dem Programm strich, erteilte auch Huxley's Neue Welt, die Ersatzlocation in Neukölln, dem umstrittenen Sänger eine Absage.

Sizzla fiel schon häufiger …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    Moin Trigger!

    gebe dir grundsätzlich recht, verweise aber nochmals inhaltlich auf mein zugehöriges posting.

    es macht einen unterschied, ob man sagt "ich find euch kagge!"

    oder ob man sagt
    "ich find euch kagge und habe die hielige weisheit auf meiner seite!"

    kleiner tip: in der jeweiligen diskussion am bewsten immer nur mit den erkennbar vernunftbegabteb kommuniziert.

    alles andere lohnt meist nicht; gelingt mir aber auch oft nicht befriedigend.

  • Vor 14 Jahren

    @Trigger (« Die Reaktionen waren völlig überzogen-feindselig, aber das ist hier ja mittlerweile normal, wenn sich jemand als gläubig "outet". »):

    Richtig so, dann verschwindet Religion hoffentlich endlich mal wieder da, wo sie hingehört: Im Privaten. Neuerdings scheint es ja wieder ganz groß in Mode zu sein, jedem seine religiösen Ansichten ins Gesicht blöken zu müssen.

    Und wenn man das Ganze dann noch als Verteidigungsargument für mittelalterliche Ansichten hernimmt wie unser Swingmaster da oben, kommt mir leider die Galle hoch.

  • Vor 14 Jahren

    @MannBeißtHund (« @Chosen One (« sizzla hat in seinem neuen song zb gesagt "If yuh dis' King Selassie I, mih gunshot yuh boy".
    recht lustig.
    die ganze rastafari religion is eigentlich in ihren auswüchsen ziemlich behämmert. »):

    wer von einem song auf eine gesamte glaubensrichtung schließt ist vielleicht noch behämmerter, oder?
    @Chosen One (« neonazi-bands werden schließlich auch wegen volksverhetzung angeklagt. »):

    diese immer wieder aufkommenden nazi-vergleiche sind einfach nur pervers! jamaikanische musiker sind ausdrücklich gegen rassismus.
    http://www.youtube.com/watch?v=WFvcTW-UQhw

    die motivationen von nazis sind ganz andere. »):

    ähm behämmerte fakten zu rastafari:
    haile sellasie ist göttlich und der messias
    frauen sollen ihren Kopf zu bedecken, ihren Mann umsorgen und ihm treu zu sein-auch wenn er es nicht ist
    sie lehnen homosexualität ab

    gut um ein bisschen zu differenzeiren es gibt bestimmt rastas die nicht an so etwas glauben und tolerant sind,aber ich habe ja uch v den auswüchesn gesprochen und diese finde ich ziemlich doof(wie ich auch einige christliche auswüchese ziemlich doof finde)

    warum sollte man das nicht miteinander vergleichen? rassismus und intoleranz ggüber homosexuellen haben die gleiche ausrichtung nämlich eine feindlich,abgrenzende ggüber den anderen gruppen.
    also sollte man so jemanden wie sizzla genau wie einen nazi bestrafen,wg volksverhetzung.

  • Vor 14 Jahren

    @Olsen (« @Trigger (« Die Reaktionen waren völlig überzogen-feindselig, aber das ist hier ja mittlerweile normal, wenn sich jemand als schwul "outet". »):

    Richtig so, dann verschwindet Sexualität hoffentlich endlich mal wieder da, wo sie hingehört: Im Privaten. Neuerdings scheint es ja wieder ganz groß in Mode zu sein, jedem seine sexuellen Neigungen ins Gesicht blöken zu müssen. »):

    So ähnlich kann Rhetorik sein ;)

  • Vor 14 Jahren

    @Chosen One (« @MannBeißtHund (« @Chosen One (« sizzla hat in seinem neuen song zb gesagt "If yuh dis' King Selassie I, mih gunshot yuh boy".
    recht lustig.
    die ganze rastafari religion is eigentlich in ihren auswüchsen ziemlich behämmert. »):

    wer von einem song auf eine gesamte glaubensrichtung schließt ist vielleicht noch behämmerter, oder?
    @Chosen One (« neonazi-bands werden schließlich auch wegen volksverhetzung angeklagt. »):

    diese immer wieder aufkommenden nazi-vergleiche sind einfach nur pervers! jamaikanische musiker sind ausdrücklich gegen rassismus.
    http://www.youtube.com/watch?v=WFvcTW-UQhw

    die motivationen von nazis sind ganz andere. »):

    ähm behämmerte fakten zu rastafari:
    haile sellasie ist göttlich und der messias
    frauen sollen ihren Kopf zu bedecken, ihren Mann umsorgen und ihm treu zu sein-auch wenn er es nicht ist
    sie lehnen homosexualität ab. »):

    das mit den haaren bei frauen und der treue verwechselst du mit dem islam. :)
    http://www.youtube.com/watch?v=MzKej_mUK1k

    es stimmt, dass die meisten rastafaris homosexualtät als etwas falsches ansehen. das findest du auch bei christen, muslimen, juden, in fernöstlichen religionen und bei atheisten (http://www.youtube.com/watch?v=nkNgdqlB6kE).
    halte doch die meisten menschen für "behämmert", wenn es dich glücklicher macht.

  • Vor 14 Jahren

    @Trigger (« @mfizzo (« hahaha swingmaster ist ja noch verblödeter als bisher angenommen »):

    Aha, also Schwule und Lesben haben Toleranz verdient, aber Gläubige dürfen hier beleidigt werden, weil sie über die Bibel sprechen? :boring:

    In diesem Forum werden halt nur bestimmte Gruppen akzeptiert - hoffentlich ist das kein Spiegelbild der Gesellschaft... »):

    nichts gegen gläubige im allgemeinen, obwohl ich einen glauben an ein übernatürliches wesen baknackt finde, aber du kannst mir doch wirklich nicht erzählen, dass das was swingie da geschrieben hat nicht gnadenloser schwachsinn ist. gebrauchsanleitung ...

    aber ich habe gerade kurz vergessen, dass auch du ein dummer spast bist.

  • Vor 14 Jahren

    @mfizzo (« aber ich habe gerade kurz vergessen, dass auch du ein dummer spast bist. »):

    Kannst du auch was anderes, als ständig Leute zu beleidigen, deren Standpunkt dir zufällig nicht passt?

    Komplexe oder was? :conk:

  • Vor 14 Jahren

    Moment mal - bei den Rastas (die einem im Gegenzug wenigstens noch friedlich anmutende Mucke mit bösartigen Texten liefern) ist die falsche Toleranz also uncool, bei so nem Swingmasterspack aber dann doch irgendwie okay, oder was? @trigger und irgendwie auch anwalt.

  • Vor 14 Jahren

    Sizzla singt was vonwegen Schwule erschiessen - Swingmaster sagt, dass er Homosexualität für sich persönlich ablehnt, aber im selben Atemzug Diskriminierung und Pöbelei ablehnt.

    Ich sehe da schon einen Unterschied und finde die Beschimpfungen hier im Thread unter aller Sau!

  • Vor 14 Jahren

    ²trigger: na auf den wirklich wichtigen teil bist du ja gott sei dank nicht eingegangen. jedenfalls finde ich die argumentation swingmasters (schwul ist scheiße weil bibel) dämlich, wenn du dem nicht zustimmst, dann bitte argumente. über die reaktionen brauchst du dich nicht zu wunden, weil siehe fear of music.

    und weils vielleicht nochmal funktioniert, fíck dich du hurenkind.

  • Vor 14 Jahren

    @Trigger (« @mfizzo (« aber ich habe gerade kurz vergessen, dass auch du ein dummer spast bist. »):

    Kannst du auch was anderes, als ständig Leute zu beleidigen, deren Standpunkt dir zufällig nicht passt?

    Komplexe oder was? :conk: »):

    lass Mifizzo in ruhe!!! ich hab seine Bilder im S&G gesehen. Er hat genug zu leiden.
    @Olsen («
    Richtig so, dann verschwindet Sexualität hoffentlich endlich mal wieder da, wo sie hingehört: Im Privaten. Neuerdings scheint es ja wieder ganz groß in Mode zu sein, jedem seine sexuellen Neigungen ins Gesicht blöken zu müssen. »):

    :bub:

  • Vor 14 Jahren

    @ mfizzo:

    Nur mal so, ich teile diese Auffassung ja auch nicht, nur muss man ihn doch nicht gleich beleidigen, nur weil er ne andere Meinung hat.

    Und toll, du hast ein bisschen provoziert, nimm dir nen Keks :boring:

  • Vor 14 Jahren

    Ich denke vielen hier geht es so, dass sie sich in die Gegenposition "Schwule werden toleriert nicht akzeptiert" hineinversetzten können in dem sie Schwule einfach durch Christen ersetzen.

  • Vor 14 Jahren

    andere meinung vs unglaubliche blödheit. wenn jemand soetwas in ein öffentliches forum schreibt, muss er eben mit antworten aller art rechnen. deiner argumentation nach müsste man ja alles unkommentiert stehen lassen, weil es ist ja eine meinung.

    und spiel hier nicht den white knight und beschütze die (geistig) schwachen, ist auch nicht viel mehr als trolling.

  • Vor 14 Jahren

    @obelix (« @Olsen («
    Richtig so, dann verschwindet Sexualität hoffentlich endlich mal wieder da, wo sie hingehört: Im Privaten. Neuerdings scheint es ja wieder ganz groß in Mode zu sein, jedem seine sexuellen Neigungen ins Gesicht blöken zu müssen. »):

    :bub: »):

    Ich möchte mal darauf hinweisen, dass das nicht meine Aussage war. Trigger hat zwei Worte geändert, nämlich Religion durch Sexualität ersetzt.

    Was immer er mir damit sagen möchte.

  • Vor 14 Jahren

    @Olsen (« @obelix (« @Olsen («
    Richtig so, dann verschwindet Sexualität hoffentlich endlich mal wieder da, wo sie hingehört: Im Privaten. Neuerdings scheint es ja wieder ganz groß in Mode zu sein, jedem seine sexuellen Neigungen ins Gesicht blöken zu müssen. »):

    :bub: »):

    Ich möchte mal darauf hinweisen, dass das nicht meine Aussage war. Trigger hat zwei Worte geändert, nämlich Religion durch Sexualität ersetzt.

    Was immer er mir damit sagen möchte. »):

    Aber ist ja dennoch richtig.

    Ausnahme gute Pornos!!

  • Vor 14 Jahren

    nich die feine art, zumindest wenn man es nicht kennzeichnet dass man zitate verändert !

  • Vor 14 Jahren

    Ich wusste sehr wohl welche Reaktionen mein Kommentar heraufbeschwört. Diese Intoleranz hier im Forum und in der Welt im Allgemeinen ist frappierend. Nur weil eine Meinung gerade Mode ist muss man sie nicht vertreten.

    Ich respektiere total das es Menschen gibt die Gott nicht wollen oder nicht so wie er halt einfach nicht. Die Bibel sagt das Gott sich nicht ändert also sind seine Meinungen heute immer noch die gleichen. Er lässt sich halt nicht von der Allgemeinheit leiten und ich mich auch nicht.

    Was für ein Leben hätte ich wenn ich mir von anderen vorschreiben lassen müsste wie ich zu leben habe und was ich zu glauben zu akzeptieren und zu tolerieren habe.

    Hier halte ich euch gerne den Spiegel vor. Gross für Schwule und Lesben in die Bresche springen und zu mehr toleranz und akzeptanz aufrufen gleichzeitig aber einen gläubigen - übrigens auch aus freien Stücken und nicht in diese Religion hineingeboren - Christen der keine Angst hat zu seiner Meinung zu stehen diffamieren und anzugreifen. Dieser Angriff ist mir im Grunde auch egal diese Beleidigungen und animositäten zeigen nur wie intolerant Menschen heute sind.

    Nochmals zur Gebrauchsanweisung was manche ja als so lächerlich einstufen: Wenn der Mensch erschaffen wurde woran ich glaube hat der Schöpfer eine Gebrauchsanweisung hinterlassen und das ist in diesem Fall die Bibel. Wer sich mit diesem Buch befasst merkt schnell das viele Meinungen und Ratschläge heute noch sehr gut funktionnieren. Also kann ich die Bibel tatsächlich auch als Gebrauchsanweisung betrachten. Jeder der was erschafft hinterlässt auch eine Anleitung zum allerbesten Nutzen.

    Und jetzt seien wir mal ehrlich: Diese Welt da draussen die der Mensch erschaffen hat ist im allgemeinen schlecht böse und ungerecht. Warum gibt es den Depressionen, warum gibt es Selbstmord? Irgendetwas stimmt mit dieser Welt doch allgemein nicht. Und jetzt sag bloss das du nicht froh wärst die Anleitung zu finden die die Welt besser machen würde. Jede noch so bescheidene Erfindung des Menschen hat eine Anleitung damit sie perfekt nutzen kann nur für den Menschen gibt es natürlich keine. Das ist nicht logisch. Das ist meine Ueberzeugung. Da kann jetzt Häme kommen und Beleidigungen und was auch immer. Ich steh trotzdem zu meiner Ueberzeugung und werde mit sicherheit nicht einknicken weil die meisten sie blöd finden.

    Diese Doppelmoral hier ist sehr traurig. Auf der einen Seite Toleranz predigen auf der anderen Seite aber Marterpfähle errichten und schreien "brennen sollst du" ....

    Ich arbeite auch mit Homosexuellen zusammen oder treffe Sie im Alltag sehe sie küssend auf der Strasse oder Händchen halten. Nochmals: ich finde es nicht ok und werde es auch nie ok finden. Mir würde aber nie Einfallen zu pöbeln, handgreiflich zu werden oder spitze Bemerkungen zu machen. Man respektiert einfach die Menschenwürde und die Entscheidung des einzelnen auch wenn es einem persönlich nicht gefällt. Da ich selbst zu einer Gruppe Menschen gehöre die stark polarisieren versteh ich sowieso sehr gut wie schwer es ist mit intoleranz zu Leben. Homosexuelle bleiben schlussendlich ja immer noch Menschen und oft sogar auch nette Menschen. Ich erwarte aber auch das man mir und meiner Meinung mit repekt begegnet und das passiert im Alltag fast immer ohne Probleme da ich ein sehr umgänglicher Mensch bin.

    Ich erwarte dass selbe natürlich nicht von einem anonymen Forum wo sich viele frei fühlen einfach nur draufzuhauen. Oft sind es aber diese die im Alltag meist die Klappe halten und keine Meinung haben oder eben diese nicht vertreten können deshalb reagieren die sich hier ab. Es gibt zum Glück hier auch Intelligente Menschen mit denen man auch gut Diskutieren kann manchmal auch heftig ohne das man den Respekt verliert (Der Anwalt zum Beispiel oder Matze 73, Arthur,...) Allein wegen diesen Leuten lohnt es sich dann doch im Forum dran zu bleiben. Alles andere nehm ich nicht so Ernst.

    Dieses Thema hier liegt mir allerdings am Herzen deshalb trete ich auch so vehement für meine Meinung ein auch wenn die Nase nacher blutet aber ich bin mir selbst treu geblieben.

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser (« Die schwingen SPD-Fahnen? »):

    Nein, die schwingen folgerichtig GEW-Fahnen. Das war nur eine sarkastische Randnotiz.