Ein geplantes Berlin-Konzert des jamaikanischen Reggae-Stars Sizzla wurde gleich zwei Mal abgesagt. Nachdem zuerst das Kesselhaus den Termin aus dem Programm strich, erteilte auch Huxley's Neue Welt, die Ersatzlocation in Neukölln, dem umstrittenen Sänger eine Absage.

Sizzla fiel schon häufiger …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« man muss ja auch nicht immer so tun, als hätten die werte des humanismus und der menschenwürde etwas mit kulturarroganz zu tun.

    es sind ja nicht unsere werte, weil wir die besseren menschen sind; wir haben die errungenschaft nur enen zufällig schon installiert, während andere da eben hinterherhinken.

    warum also falscher respekt vor idiotischer rückständigkeit, die menschliches leid privilegiert und individuelle freiheit diskriminiert? »):

    ich kanns nich für mich behalten!

    :wein:

    ganz groß, ulf!

  • Vor 14 Jahren

    @Olsen (« @obelix (« Es muss heißen "ins Private" nicht "im Privaten". »):

    Da du nicht mal vernünftige Interpunktion hinbekommst, ist mir dein Einwand egal. »):

    ahhhhh, wie kannst du es wagen?!?!?!?!?!?! :eek:
    gottloser!!!

    holt das vieh rein, versteckt euch in euren häusern, löscht die lichter und kniet in demut nieder, er hat es gewagt!!!das verderben wird über uns kommen... :dsweat:

    der zorn des allmächtigen wird uns alle treffen!!! :cruxy:

  • Vor 14 Jahren

    @Frane (« @Olsen (« @obelix (« Es muss heißen "ins Private" nicht "im Privaten". »):

    Da du nicht mal vernünftige Interpunktion hinbekommst, ist mir dein Einwand egal. »):

    ahhhhh, wie kannst du es wagen?!?!?!?!?!?! :eek:
    gottloser!!!

    holt das vieh rein, versteckt euch in euren häusern, löscht die lichter und kniet in demut nieder, er hat es gewagt!!!das verderben wird über uns kommen... :dsweat:

    der zorn des allmächtigen wird uns alle treffen!!! :cruxy: »):

    Bin ich froh, Atheist zu sein.

  • Vor 14 Jahren

    @Chosen One (« @MannBeißtHund («
    es stimmt, dass die meisten rastafaris homosexualtät als etwas falsches ansehen. das findest du auch bei christen, muslimen, juden, in fernöstlichen religionen und bei atheisten (http://www.youtube.com/watch?v=nkNgdqlB6kE).
    halte doch die meisten menschen für "behämmert", wenn es dich glücklicher macht. »):

    ja streng gesehen lehnen die meisten religionen homosexualität ab,beim buddhismus bin ich mir nicht sicher.
    das heißt nicht das menschen die sich z B als Christ bezeichnen homosexuelle ablehnen. »):

    Bist du echt so naiv?
    Informier dich mal über das Thema "Homo-Ehe" in Kirchen, Moscheen oder Synagogen.
    @Chosen One (« ich erlaube mir zu schätzen dass mehr als 2/3 aller Europäer dem Thema wohlwollend ggübersteht(in Dtld so an die 80 %)
    ich meine aber dass bei den rastas ein größerer Prozentsatz als bei den großen religionen schuwle ablehnt. »):

    Also doch naiv. :rolleyes:
    Deine subjektive Wahrnehmung der Akzeptanz von Homosexualität bei den organisierten Religionen und in Europa finde ich sehr verblüffend. Wohnst du irgendwie tief im Wald oder so? :kaffee:

    "Schätzungen" sind wertlos. Für dieses Thema müsste man versuchen repräsentative Statistiken zu erheben um einigermaßen objektiv darüber reden zu können.
    @Chosen One (« außerdem ganz ehrlich:wieso sollte haile selassie der messias sein?das ist schon ziemlich komisch. »):

    Erzähl das mal den Christen mit ihrem Jesus oder den Muslimen mit ihrem heiligen Propheten oder den Juden mit ihrem König David oder den Hindus mit ihren Benjamin Blümchen-Figuren. Leitfiguren scheinen dazu zu gehören.
    @Chosen One (« und jetzt meine frage an dich:
    hältst du menschen nicht für behämmert wenn sie homosexuelle diskriminieren? »):

    Eine direkte Frage, auf die ich dir auch direkt antworten will:
    Nein, finde ich nicht.
    Jeder Mensch soll glücklich werden wie er will. Allerdings finde ich den Anblick von 2 Männern die miteinander knutschen ekelhaft. Das hat nichts mit politisch unkorrekten oder intolerantem Denken zu tun, das ist ein Gefühl. Vlt finden Homos ja auch küssende Heteros widerlich.
    Einfach gegenseitig meiden.

  • Vor 14 Jahren

    Homophobie ist scheiße.
    Sizzla "vertreiben" ist auch scheiße.
    Grünen-Politiker (ich möchte keine Namen nennen, Volker Beck), die keine Ahnung von der Kultur haben, Patois nicht verstehen, es irgendwie versuchen ins deutsche zu übersetzen, dann reele Morddrohungen und Volksverhetzung rauslesen, sind auch enorm scheiße.

    Grundsätzlich find ichs ja richtig gegen so etwas vorzugehen, aber dann sollte man sich auch damit auskennen und sich wirklich damit beschäftigen und nicht blind Konzerte absagen.
    Die Frage ist doch auch, welche Gefahr geht davon aus, wenn Sizzla hier auftritt?
    Ich kann keine erkennen...

  • Vor 14 Jahren

    Danke :D
    @MannBeißtHund («
    Einfach gegenseitig meiden. »):

    Sorry MBH, aber das ist meinen Augen totaler Quatsch.
    Ich finde Toleranz macht gerade das aus, dass man keine Rücksicht darauf nimmt, ob jemand jetzt schwul ist oder nicht (auch wenn man eklig findet, wenn sich 2 Männer küssen, was ich auch nachvollziehen kann) und ihn einfach so behandelt, als wenn er hetero wär...also auch nicht meiden oder so. Einfach ganz normal behandeln. Ich seh auch kein Problem warum man nicht mit nem Schwulen oder ner Lesbe befreundet sein soll, als Hetero...

  • Vor 14 Jahren

    word II @ MistahJones

    sorry, muss sein.

  • Vor 14 Jahren

    Ja was Lesben angeht.

    Mit Schwulen befreundet? NIEMALS !!

  • Vor 14 Jahren

    @MistahJones (« @MannBeißtHund («
    Einfach gegenseitig meiden. »):

    Sorry MBH, aber das ist meinen Augen totaler Quatsch.
    Ich finde Toleranz macht gerade das aus, dass man keine Rücksicht darauf nimmt, ob jemand jetzt schwul ist oder nicht (auch wenn man eklig findet, wenn sich 2 Männer küssen, was ich auch nachvollziehen kann) und ihn einfach so behandelt, als wenn er hetero wär...also auch nicht meiden oder so. Einfach ganz normal behandeln. Ich seh auch kein Problem warum man nicht mit nem Schwulen oder ner Lesbe befreundet sein soll, als Hetero... »):

    Ich respektiere erstmal alle Menschen, aber ich kann auch nicht meine Gefühle unterdrücken und so tun, als ob ich 2 Typen, die Händchen halten, normal finde und auf gute Freunde machen, da würd ich ja lügen. Meiden tut da niemandem weh finde ich und mehr "Toleranz" habe ich nicht.

  • Vor 14 Jahren

    @MannBeißtHund (« @MistahJones (« @MannBeißtHund («
    Einfach gegenseitig meiden. »):

    Sorry MBH, aber das ist meinen Augen totaler Quatsch.
    Ich finde Toleranz macht gerade das aus, dass man keine Rücksicht darauf nimmt, ob jemand jetzt schwul ist oder nicht (auch wenn man eklig findet, wenn sich 2 Männer küssen, was ich auch nachvollziehen kann) und ihn einfach so behandelt, als wenn er hetero wär...also auch nicht meiden oder so. Einfach ganz normal behandeln. Ich seh auch kein Problem warum man nicht mit nem Schwulen oder ner Lesbe befreundet sein soll, als Hetero... »):

    Ich respektiere erstmal alle Menschen, aber ich kann auch nicht meine Gefühle unterdrücken und so tun, als ob ich 2 Typen, die Händchen halten, normal finde und auf gute Freunde machen, da würd ich ja lügen. Meiden tut da niemandem weh finde ich und mehr "Toleranz" habe ich nicht. »):

    Warum kannst du nicht mit Schwulen befreundet sein? Ändert die Sexualität etwa etwas am Charakter der Person?

  • Vor 14 Jahren

    @Swingmaster Jazz (« @thammü (« @Swingmaster Jazz («

    Und jetzt seien wir mal ehrlich: Diese Welt da draussen die der Mensch erschaffen hat ist im allgemeinen schlecht böse und ungerecht. Warum gibt es den Depressionen, warum gibt es Selbstmord? Irgendetwas stimmt mit dieser Welt doch allgemein nicht. Und jetzt sag bloss das du nicht froh wärst die Anleitung zu finden die die Welt besser machen würde. »):

    Okay. Hat wohl nichts mit dem Thema zu tun interessiert mich aber.

    Wo hat denn, diese, in sich widersprüchliche und, zumindest im AT aber nicht nur dort, widerwärtig grausame, Anleitung unsere Welt jemals auch nur ein Stück besser gemacht?
    Und: Wenn du aus dieser Anleitung liest, dass Homosexualität nicht okay ist, wie gehst du dann mit den vielen Dingen um, die bibelgemäß genausowenig okay sind. Dir ist klar, dass dann Steinigung bei Ehebruch in gewisser Weise auch nur konsequent wäre (überspitzt ausgedrückt)? Wo ziehst du dann die Grenzen und wozu brauchst du im Endeffekt noch die Anleitung, wenn du doch anscheinend wirklich in der Lage bist, solche Grenzen zu ziehen? Muss dann die Bibel noch als Begründung für Homophobie herhalten, oder kann man sich das dann im Endeffekt nicht einfach sparen ... ? »):

    Naja jetzt wird es etwas komplex vielleicht nicht unbedingt für mich. Das mosaische Gesetz wurde durch den Tod Jesu aufgehoben. Wahre Christen stehen seit dem unter dem Gesetz des Christus. »):

    Hat Jesus denn nicht gesagt das er kam um das Gesetz zu erfüllen und nicht aufzuheben? Er hat ja auch gesagt das kein Wort je vergeht.

  • Vor 14 Jahren

    @Chosen One («

    punkt 2:swingmaster,schon mal was von aufklärung gehört,der ausgang aus der unmündigkeit und die in deinem fall nicht vorhandene fähigkeit sich seines verstandes ohne anleitung anderer zu bedienen? »):

    Welcher andere bitte??? Ich hab ne eigene Meinung von der ich überzeugt bin. Du hälst mir vor meinen Verstand nicht ohne Anleitung anderer nutzen zu können?? Das ist lächerlich. Hast du meine Posts überhaupt neutral betrachtet? Dann würde dir sehr schnell aufgehen das ich sehr wohl selbständig denken kann. Ich frag mich nur ob du selbständiges Denken überhaupt definieren kannst anders kann ich deine Bemerkung nicht verstehen. Total unsachlich und vor allem überheblich. Zu manchen dümmlichen und unsachlichen Kommentaren fällt mir echt nichts mehr ein.

    Dann erklär mir jetzt sofort sachlich wo du herausgefunden haben willst das ich anleitung anderer brauche um eine Meinung zu haben? Wo bitte. Oder meinst du etwa die Bibel oder Gott? Ohne selbständiges Denken kann man gewisse Dinge nicht verstehen. Ich verstehe im Gegensatz dazu sehr wohl was ich sage und bleibe auch dabei.

  • Vor 14 Jahren

    @Svartsot:

    Da ich Schwule quasi nur aus der Fußgängerzone, TV, Musik und (von solchen "tollen" YT-Clips wie dem aus der Sizzla-News hier... ) kenne, weiß ich nicht wirklich was über den Charakter von Schwulen. Der Charakter ist auch nicht der Grund für mein Handeln. Wenn man mit Schwulen befreundet ist bekommt man früher oder später Dinge (z.B. Küsse, Flirten, etc.) zu sehen und hören, die ich einfach nicht erleben will.
    Für mich persönlich ist gegenseitiges Sich-Meiden die Lösung.

  • Vor 14 Jahren

    @Cyclonos (« @Swingmaster Jazz (« Naja jetzt wird es etwas komplex vielleicht nicht unbedingt für mich. Das mosaische Gesetz wurde durch den Tod Jesu aufgehoben. Wahre Christen stehen seit dem unter dem Gesetz des Christus. »):

    Hat Jesus denn nicht gesagt das er kam um das Gesetz zu erfüllen und nicht aufzuheben? Er hat ja auch gesagt das kein Wort je vergeht. »):

    Cyclonos macht auf Theologen. :popcorn:

  • Vor 14 Jahren

    @Cyclonos (« @Swingmaster Jazz (« @thammü (« @Swingmaster Jazz («

    Und jetzt seien wir mal ehrlich: Diese Welt da draussen die der Mensch erschaffen hat ist im allgemeinen schlecht böse und ungerecht. Warum gibt es den Depressionen, warum gibt es Selbstmord? Irgendetwas stimmt mit dieser Welt doch allgemein nicht. Und jetzt sag bloss das du nicht froh wärst die Anleitung zu finden die die Welt besser machen würde. »):

    Okay. Hat wohl nichts mit dem Thema zu tun interessiert mich aber.

    Wo hat denn, diese, in sich widersprüchliche und, zumindest im AT aber nicht nur dort, widerwärtig grausame, Anleitung unsere Welt jemals auch nur ein Stück besser gemacht?
    Und: Wenn du aus dieser Anleitung liest, dass Homosexualität nicht okay ist, wie gehst du dann mit den vielen Dingen um, die bibelgemäß genausowenig okay sind. Dir ist klar, dass dann Steinigung bei Ehebruch in gewisser Weise auch nur konsequent wäre (überspitzt ausgedrückt)? Wo ziehst du dann die Grenzen und wozu brauchst du im Endeffekt noch die Anleitung, wenn du doch anscheinend wirklich in der Lage bist, solche Grenzen zu ziehen? Muss dann die Bibel noch als Begründung für Homophobie herhalten, oder kann man sich das dann im Endeffekt nicht einfach sparen ... ? »):

    Naja jetzt wird es etwas komplex vielleicht nicht unbedingt für mich. Das mosaische Gesetz wurde durch den Tod Jesu aufgehoben. Wahre Christen stehen seit dem unter dem Gesetz des Christus. »):

    Hat Jesus denn nicht gesagt das er kam um das Gesetz zu erfüllen und nicht aufzuheben? Er hat ja auch gesagt das kein Wort je vergeht. »):

    Paulus bekräftigt den Gedanken in dem er sagt das Jesus das Gesetz an den Pfahl gebracht hat. Das Gesetz führt zu Christus also erfüllt Christus es und hebt es damit aus. Ich habe ja auch erklärt das man Jesu Fussstapfen jetzt nachfolgen sollte so wie Petrus es auch erwähnt. Christen stehen somit nicht mehr unter dem mosaischen Gesetz sondern unter dem des Christus. Das bedeutet das man den Wandel Christi nachahmen soll und nicht mehr die alten vergangenen Gesetze die erfüllt sind. Da sie erfüllt sind haben sie ihren Dienst getan. In dem Sinne geht auch kein Wort verloren oder wurde geändert da es ja erfüllt wurde.

  • Vor 14 Jahren

    @Swingmaster Jazz (« @Cyclonos (« @Swingmaster Jazz (« @thammü (« @Swingmaster Jazz («

    Und jetzt seien wir mal ehrlich: Diese Welt da draussen die der Mensch erschaffen hat ist im allgemeinen schlecht böse und ungerecht. Warum gibt es den Depressionen, warum gibt es Selbstmord? Irgendetwas stimmt mit dieser Welt doch allgemein nicht. Und jetzt sag bloss das du nicht froh wärst die Anleitung zu finden die die Welt besser machen würde. »):

    Okay. Hat wohl nichts mit dem Thema zu tun interessiert mich aber.

    Wo hat denn, diese, in sich widersprüchliche und, zumindest im AT aber nicht nur dort, widerwärtig grausame, Anleitung unsere Welt jemals auch nur ein Stück besser gemacht?
    Und: Wenn du aus dieser Anleitung liest, dass Homosexualität nicht okay ist, wie gehst du dann mit den vielen Dingen um, die bibelgemäß genausowenig okay sind. Dir ist klar, dass dann Steinigung bei Ehebruch in gewisser Weise auch nur konsequent wäre (überspitzt ausgedrückt)? Wo ziehst du dann die Grenzen und wozu brauchst du im Endeffekt noch die Anleitung, wenn du doch anscheinend wirklich in der Lage bist, solche Grenzen zu ziehen? Muss dann die Bibel noch als Begründung für Homophobie herhalten, oder kann man sich das dann im Endeffekt nicht einfach sparen ... ? »):

    Naja jetzt wird es etwas komplex vielleicht nicht unbedingt für mich. Das mosaische Gesetz wurde durch den Tod Jesu aufgehoben. Wahre Christen stehen seit dem unter dem Gesetz des Christus. »):

    Hat Jesus denn nicht gesagt das er kam um das Gesetz zu erfüllen und nicht aufzuheben? Er hat ja auch gesagt das kein Wort je vergeht. »):

    Paulus bekräftigt den Gedanken in dem er sagt das Jesus das Gesetz an den Pfahl gebracht hat. Das Gesetz führt zu Christus also erfüllt Christus es und hebt es damit aus. Ich habe ja auch erklärt das man Jesu Fussstapfen jetzt nachfolgen sollte so wie Petrus es auch erwähnt. Christen stehen somit nicht mehr unter dem mosaischen Gesetz sondern unter dem des Christus. Das bedeutet das man den Wandel Christi nachahmen soll und nicht mehr die alten vergangenen Gesetze die erfüllt sind. Da sie erfüllt sind haben sie ihren Dienst getan. In dem Sinne geht auch kein Wort verloren oder wurde geändert da es ja erfüllt wurde. »):

    Wo wir bei Paulus sind. Er hat ja viel geschrieben was im Prinzip nur eine Meinungsäusserung von ihm war.Manch einer will da mit allem konform gehen, mMn muss man das aber nicht. Aber ich finde seinen Auspruch "Euch ist alle erlaubt aber nicht alle dient zum Guten" recht gut weil er damit im Prinzip schon eine Art Toleranz begründet hat die die Kirche später leider wieder vollkommen verdrängt hat zugunsten repressiver Moralvorstellungen.

  • Vor 14 Jahren

    @Cyclonos (« @Swingmaster Jazz (« @Cyclonos (« @Swingmaster Jazz (« @thammü (« @Swingmaster Jazz («

    Und jetzt seien wir mal ehrlich: Diese Welt da draussen die der Mensch erschaffen hat ist im allgemeinen schlecht böse und ungerecht. Warum gibt es den Depressionen, warum gibt es Selbstmord? Irgendetwas stimmt mit dieser Welt doch allgemein nicht. Und jetzt sag bloss das du nicht froh wärst die Anleitung zu finden die die Welt besser machen würde. »):

    Okay. Hat wohl nichts mit dem Thema zu tun interessiert mich aber.

    Wo hat denn, diese, in sich widersprüchliche und, zumindest im AT aber nicht nur dort, widerwärtig grausame, Anleitung unsere Welt jemals auch nur ein Stück besser gemacht?
    Und: Wenn du aus dieser Anleitung liest, dass Homosexualität nicht okay ist, wie gehst du dann mit den vielen Dingen um, die bibelgemäß genausowenig okay sind. Dir ist klar, dass dann Steinigung bei Ehebruch in gewisser Weise auch nur konsequent wäre (überspitzt ausgedrückt)? Wo ziehst du dann die Grenzen und wozu brauchst du im Endeffekt noch die Anleitung, wenn du doch anscheinend wirklich in der Lage bist, solche Grenzen zu ziehen? Muss dann die Bibel noch als Begründung für Homophobie herhalten, oder kann man sich das dann im Endeffekt nicht einfach sparen ... ? »):

    Naja jetzt wird es etwas komplex vielleicht nicht unbedingt für mich. Das mosaische Gesetz wurde durch den Tod Jesu aufgehoben. Wahre Christen stehen seit dem unter dem Gesetz des Christus. »):

    Hat Jesus denn nicht gesagt das er kam um das Gesetz zu erfüllen und nicht aufzuheben? Er hat ja auch gesagt das kein Wort je vergeht. »):

    Paulus bekräftigt den Gedanken in dem er sagt das Jesus das Gesetz an den Pfahl gebracht hat. Das Gesetz führt zu Christus also erfüllt Christus es und hebt es damit aus. Ich habe ja auch erklärt das man Jesu Fussstapfen jetzt nachfolgen sollte so wie Petrus es auch erwähnt. Christen stehen somit nicht mehr unter dem mosaischen Gesetz sondern unter dem des Christus. Das bedeutet das man den Wandel Christi nachahmen soll und nicht mehr die alten vergangenen Gesetze die erfüllt sind. Da sie erfüllt sind haben sie ihren Dienst getan. In dem Sinne geht auch kein Wort verloren oder wurde geändert da es ja erfüllt wurde. »):

    Wo wir bei Paulus sind. Er hat ja viel geschrieben was im Prinzip nur eine Meinungsäusserung von ihm war.Manch einer will da mit allem konform gehen, mMn muss man das aber nicht. Aber ich finde seinen Auspruch "Euch ist alle erlaubt aber nicht alle dient zum Guten" recht gut weil er damit im Prinzip schon eine Art Toleranz begründet hat die die Kirche später leider wieder vollkommen verdrängt hat zugunsten repressiver Moralvorstellungen. »):

    Paulus spricht hier nicht toleranz an. Paulus meint hier das es Dinge gibt die man besser nicht tut. Paulus meint damit auch das jeder für sein handeln Rechenschaft ablegen muss. In dem Sinne sind tatsächlich alle Dinge erlaubt aber nicht alles ist gut. Er sagt ja im selben Vers: Alle Dinge sind mir erlaubt aber ich will mich nicht in die Gewalt von irgendetwas bringen lassen. Dann nennt er ein Beispiel und dadurch wird seine Bemerkung verständlicher: Die Speisen für den Bauch und der Bauch für die Speisen. Gott wird aber sowohl ihn als auch sie zunichte machen. Der Leib nun ist nicht für Hurerei da sondern für den Herrn und der Herr ist für den Leib da. Somit übt Paulus keine Toleranz aus sondern sagt nur: Der Mensch kann tun was er will muss dafür dann aber auch die Konsequenzen Gott gegenüber tragen. Das ist was anderes. Im Endeffekt führt die falsche Handlungsweise irgendwann zur Strafe. Mit anderen Worten: Wer den Christlichen Lebensweg nicht geht kann nicht in Gemeinschaft mit dem Herrn sein. Er tritt also nicht für toleranz ein die dem christlichen Weg zugegen ist.

  • Vor 14 Jahren

    Alter.. Bibelstunde bei laut.de

  • Vor 14 Jahren

    @ MBH
    ich glaube ich kann mit deiner einstellung gut leben,verstehe aber dann nicht warum du mir in einem deiner posts indirekt vorgeworfen hast dass ich dann einen großteil der menschen "behämmert" finden würde? ich meine wenn du mir ztustimmst dann findest du solche wixxer ja cuh nicht ganz koscher...
    die 80% hab ich aus einer umfrage allerdings ist die v ei schwulenverband.
    zum thema naivität:ich habe doch gerda versucht den unterschied zwischen leuten die sich als gläubig bezeichnen,in dtld 2/3,und den religiösen institutionen mit denen nur noch der ganz harte kern was anfangen kann,darzustellen.
    was ich sagen will ist dass z B die katholische Kirche bestimmt nicht die meinung vieler katholiken,zu bestimmten themen,hier homosexualität oder z B kondome,vertritt.

    können wir damit einen konsens erzielen?

    @swingmaster:
    du bist nicht wirklich auf punkt 1 eingegangen,deswegen nochmal hier:
    ihr übt keine toleranz,fordert dann aber dass man dies euch ggüber tun soll,und eure meinung respektieren sollte?bisschen unglaubwürdig...
    keine toleranz für intolerante

    und zu unselbstständigkeit:ich halte dich nicht für einen selbstständigen denker,denn wenn man die bibel wortwörtlich nimmt,sowie auf 2000 jahre alte äußerungen v theologen wie paulus geil ist,dann halte ich das für unselbstständig.
    sogar kirchentreue theologen betonen die notwendigkeit die bibel symbolisch zu verstehen sowie die tatsache dass alle bücher der bibel von menschen geschrieben wurde ergo fehler haben können.
    die mitwirkung gottes an der bibel ist ein dogma das nur noch v sehr wenigen christlichen theologen behauptet wird.