Platz 50: Stromae - "Alors On Danse" (2009)Obwohl Frankreich geografisch viel näher an Deutschland liegt als England und die USA, tun sich französischsprachige Songs bekanntermaßen schwerer in den hiesigen Charts. Seit Beginn der Aufzeichnung im Jahre 1953 haben es 487 englisch-sprachige Songs auf …

Zurück
  • Vor 3 Jahren

    Wo ist "Earth song" und "They don't care about us"??? Diese lächerliche Liste ist so nicht ernst zu nehmen.

  • Vor 3 Jahren

    vielleicht zu lange her für euch, obwohl: an elvis und die beatles erinnert ihr euch ja auch. das gesuchte wort hat 4 buchstaben.
    sie war der star der neuen deutschen welle. und die welle, die sie mit ihrem deutschsprachig gesungenen song international ausgelöst hat, weil sie das globale zeitgefühl einer generation beschrieb, ließ sie nicht nur bei uns, sondern in japan, mexico, australien, canada, österreich, der schweiz an die absolte spitze des chart-himmels steigen - und auf platz 2 in den usa. NENAS antikriegssong 99 luftballons, machte weltweit furore. und diese Nummer 1 soll nicht zu den besten deutschen 50 Nummer 1-songs gehören? das ist, mal sehr reundlich gesagt: ziemlich lächerlich.

    • Vor 3 Jahren

      Ja. Nena wird von der Redaktion hier nicht gerne gesehen. Das zeigt schon, dass man die Liste hier nicht für voll nehmen darf. Objektivität ist hier Mangelware.