Der ehemalige Onkelz-Bassist Stephan Weidner alias Der W. hat ein sicheres Händchen, wenn es darum geht, Sänger mit Talent, aber auch einer ungesunden Affinität zu illegalen Substanzen und anderem Ärger zu finden. Dazu passt, dass er laut Rockhard-Interview für das neue Projekt Eschenbach auf einen …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    An dem Vergleich hinkt, dass Onkelz "Musiker" sind, die textlich fragwürdig eine bestimmte Schicht bedienen und der Borussen-Tanz einmalig war und nicht 25 Jahre gedauert hat.

    Der Vergleich hinkt nicht nur, er ist schlicht keiner.

  • Vor 15 Jahren

    Also was die Antifa UND den rechten Rand betrifft, ist dieser Text (http://onkelz.de/contentdisplay/Track.jsp?…) wohl ziemlich deutlich und kaum misszuverstehen.

  • Vor 15 Jahren

    @önder (« @Sodhahn (« @önder (« Ja. Super Vergleich.

    Radikales zu Hören geben und aber weiterhin radikal denken, hat schon eine besondere Note.

    Die onkelz sind so oder so ein Phänomen. Ich verstehe aber nicht warum du dich so über Verallgemeinerungen aufregst, da du in anderen Threads doch genauso vorgehst! »):

    was stimmt denn an dem vergleich nicht? falls das mal einer von euch beiden spitzklickern erklären könnte...

    ausserdem möchte ich mal wissen woher du weisst was die leute denken... »):
    Verbreite du mal weiter schön Verallgemeinerungen über Homosexuelle und Anhänger von musikstilen die dir nicht zusagen.

    Da bist du ganz groß drin. »):

    du musst mal ein wenig aufpassen, was du so von dir gibst, kollege. auf so einen scheiss hab ich hier allmählich keinen bock mehr.

    @lautuser: jaja, genau...die 80iger sind allgegenwärtig, deswegen wirst du auch nicht erwachsen und spielst weiterhin basketball und rennst in baggys rum. period.

  • Vor 15 Jahren

    @Hagalaz667 (« Also was die Antifa UND den rechten Rand betrifft, ist dieser Text (http://onkelz.de/contentdisplay/Track.jsp?…) wohl ziemlich deutlich und kaum misszuverstehen. »):

    Das mussten sie ja auch bringen.. das "fischen" hat etwas subtiler stattgefunden, DAS ist was ich hier die ganze Zeit sagen will, es sind immer Texte für Ausenseiter gewesen, mit wahnsinns-authentizität mitten in die kleine Teenager-Seele gedrückt, der ist dann fasziniert (was man an den ewig gleichen hohlen Onkelz-Fans-Zitaten sehen kann).

  • Vor 15 Jahren

    @önder («
    Tja du kannst das jetzt gerne vergessen, aber deine Aussagen stehen nun einmal hier und das Internet vergisst nichts! »):

    schonmal was von "sender" und "empfänger" gehört? ich habe hier noch nie irgendwas eindeutiges gegen irgendwelche randgruppen geschrieben, also halt ma schön den ball flach.

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn («

    @lautuser: jaja, genau...die 80iger sind allgegenwärtig, deswegen wirst du auch nicht erwachsen und spielst weiterhin basketball und rennst in baggys rum. period. »):

    Was hat denn Basketball spielen mit nicht erwachsen werden zu tun? Gehts noch? Das war ja jetzt mal völlig sinnfrei.

    Auch sind weite Hosen (über Baggys sind wir uns doch einig, lieber Sodhahn, oder?) nichts verwerfliches - klingt eher so als würdest Du jetzt von argumentieren auf bashen umsteigen, das lässt Dich nicht gut dastehen.

    Es geht nicht darum, dass die 80er allgegenwärtig sind, sondern, dass die Onkelz-Masche seit dem immer genau gleich ablief, da hat sich nie was geändert, außer das nichts offensichtlich rechtes mehr veröffentlicht wurde. Dafür musste man sich schon die Mühe machen und zwischen den Zeilen der Texte zu lesen. Es geht um die landsereske Grundstimmung. Und wer das leugnet, rafft eindeutig nix zu dem Thema und reiht sich in den Sumpf aus bo-Pulli-Trägern und Heckscheibenaufkleber-Fritten ein.

    Und ehrlich gesagt sehe ich Dich DA eigentlich nicht, Sodhahn, halte Dich für schlauer.

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« @Hagalaz667 (« Also was die Antifa UND den rechten Rand betrifft, ist dieser Text (http://onkelz.de/contentdisplay/Track.jsp?…) wohl ziemlich deutlich und kaum misszuverstehen. »):

    Das mussten sie ja auch bringen.. das "fischen" hat etwas subtiler stattgefunden, DAS ist was ich hier die ganze Zeit sagen will, es sind immer Texte für Ausenseiter gewesen, mit wahnsinns-authentizität mitten in die kleine Teenager-Seele gedrückt, der ist dann fasziniert (was man an den ewig gleichen hohlen Onkelz-Fans-Zitaten sehen kann). »):

    Komisch. Die Onkelz sind doch viel zu blöd für subtiles Vorgehen, dachte ich.

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« @Sodhahn («

    @lautuser: jaja, genau...die 80iger sind allgegenwärtig, deswegen wirst du auch nicht erwachsen und spielst weiterhin basketball und rennst in baggys rum. period. »):

    Was hat denn Basketball spielen mit nicht erwachsen werden zu tun? Gehts noch? Das war ja jetzt mal völlig sinnfrei. »):

    war es nicht. der baskettball hype war anfang der 90iger in d. irgendwann haben die meisten gemerkt das der trend vorbei ist, und haben sich wieder anderen dingen gewidmet. du scheinst auf diesem film hängengebluieben zusein, und genauso verhält es sich auch bei der onkelz problematik. du willst nicht sehen, das sich die hörerschaft radikal gewandelt hat, und mit ihr die texte.

    ende der diskussion.

  • Vor 15 Jahren

    @önder (« Du hast schwule mehrfach als verachtenswert bezeichnet.

    Also gib dich jetzt nicht im Nachhinein als lamm fromm. »):

    das stimmt nicht. ausserdem gehört das nicht zum thema.

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt («

    es ist dieses schwer ertragbare kübelweise mitschwingende selbstmitleid.

    es geht um diese whitetrashige heulsusen-märtyrer-proll-schmollwinkel-ästhetik, die in hochdosierter form einfach nur peinlich ist.

    die waren eben nicht "lonesome rider clint eastwood", sondern eher ein mit den füßen stampfendes kleines kind. »):

    Sensationell und ein dickes WORD!

  • Vor 15 Jahren

    Noch verachtenswerter als Schwule sind Idioten die sich noch immer nicht zu schade sind bei Onkelz Diskussionen mit Nazi-Scheiß zu kommen.

  • Vor 15 Jahren

    @önder (« @Sodhahn (« @önder (« Du hast schwule mehrfach als verachtenswert bezeichnet.

    Also gib dich jetzt nicht im Nachhinein als lamm fromm. »):

    das stimmt nicht. ausserdem gehört das nicht zum thema. »):

    Doch schon solange, wie du dich hier gegen Verallgemeinerungen zur Wehr setzt und gleichzeitig schreibst, dass Homosexuelle Glanzaugen hätten.

    sic erec brüdüm! »):

    ohja, das ist ja wirklich schlimm. "Glanzaugen" ist ja n superböses wort.

    lass mich bloß in ruhe.

  • Vor 15 Jahren

    @Hagalaz667 («

    Das mussten sie ja auch bringen.. das "fischen" hat etwas subtiler stattgefunden, DAS ist was ich hier die ganze Zeit sagen will, es sind immer Texte für Ausenseiter gewesen, mit wahnsinns-authentizität mitten in die kleine Teenager-Seele gedrückt, der ist dann fasziniert (was man an den ewig gleichen hohlen Onkelz-Fans-Zitaten sehen kann). »):

    Komisch. Die Onkelz sind doch viel zu blöd für subtiles Vorgehen, dachte ich. »):

    Für ihre Fans reicht es grad noch so..

  • Vor 15 Jahren

    @önder (« Kartoffel »):

    Da sind die Polen,... Verdammt nochmal

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« @lautuser (« @Sodhahn («

    @lautuser: jaja, genau...die 80iger sind allgegenwärtig, deswegen wirst du auch nicht erwachsen und spielst weiterhin basketball und rennst in baggys rum. period. »):

    Was hat denn Basketball spielen mit nicht erwachsen werden zu tun? Gehts noch? Das war ja jetzt mal völlig sinnfrei. »):

    war es nicht. der baskettball hype war anfang der 90iger in d. irgendwann haben die meisten gemerkt das der trend vorbei ist, und haben sich wieder anderen dingen gewidmet. du scheinst auf diesem film hängengebluieben zusein, und genauso verhält es sich auch bei der onkelz problematik. du willst nicht sehen, das sich die hörerschaft radikal gewandelt hat, und mit ihr die texte.

    ende der diskussion. »):

    Mit so einem Murks willst Du die Diskussion beenden?

    Wie egal ist denn was irgendwelche Leute mit Trends gemacht haben? Basketball ist ein Sport wie jeder andere auch, Du ziehst hier was arg an den Haaren herbei. Will er mir ein Ding drehen weil ich nicht brav mit dem Trend aufgehört habe.. Bitte, ich spiele Basketball seit 1985, da werde ich nicht aufhören, nur weil irgendein Trend zu Ende ist.

    Die Hörerschaft hat sich nicht gewandelt, die sieht nur anders aus als früher, es ist immer noch leicht zu beeindruckende Landjugend und Leute mit latentem Drang in die rechte Ecke, arme Menschen die sich an so einem Landser-Murks hochziehen müssen.

  • Vor 15 Jahren

    Mit so einem Murks willst du die Diskussion führen?

  • Vor 15 Jahren

    @Ham the Astrochimp (« Mit so einem Murks willst du die Diskussion führen? »):

    Wenn Du nix zum Thema beitragen kannst, dann spar Dir doch diese dämlichen Zwischenrufe. Zeig erstmal dass Du Plan hast bevor Du dumm rumdisst. Wie ist Deine Einstellung zum Onkelz-Thema, hm?

  • Vor 15 Jahren

    Naja, solche Worthülsen wie "Lieber stehend sterben" könnten auch zu den Guevara-Spechten passen. Die stehen auf den gleichen Verbaldurchfall und nehmen sich mit den Versuchslandsern nicht allzu viel.

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser («
    Nein, mein lieber Sodhahn, das ist nicht das selbe wie mit den Borussen und hat auch nix mit offensichtlich rechten Inhalten zu tun, Du machst es Dir ein wenig einfach. »):

    einige hier leider auch.

    es kann doch nicht ernsthaft darum gehen, dass eine band, deren mitglieder als 17jährige scheisse gebaut haben, sich danach in wort und schrift vom rassismus distanziert haben, auch weiterhin mit den selben langweiligen hexenjagdargumenten gejagt werden darf.

    kann nman denn bitte mal in der diskussion trennen zwischen dem künstlerisch zu kritisierenden märtyrertum, "landjugend"-sekten-gehabe
    und
    dem ebenso unerträglichen nazivorwurf, der wirkliche alle relevanten guten "anti-hass" aktionen und statements von weidner und co in den letzten 20 jahren ignoriert?