Der ehemalige Onkelz-Bassist Stephan Weidner alias Der W. hat ein sicheres Händchen, wenn es darum geht, Sänger mit Talent, aber auch einer ungesunden Affinität zu illegalen Substanzen und anderem Ärger zu finden. Dazu passt, dass er laut Rockhard-Interview für das neue Projekt Eschenbach auf einen …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    da von dir auf meine einwände auch nur pauschales kommt, nehmen wir uns anscheinend nicht viel. hat anscheinend keinen sinn.

    es gibt ja hier zum glück ausreichend diskussionspartner, mit denen du bestimmt mehr anfangen kannst ;)

  • Vor 15 Jahren

    Was denn für "Einwände"?
    Du hast übrigens immer noch nicht auf die Frage geantwortet, ob Du Deiner Tochter damals jetzt einen 10- oder 20-kg-Stein um den Hals gehängt hast :D

  • Vor 15 Jahren

    von meinen fragen an dich sind auch noch einige offen ... lassen wir es also einfach ;)

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« ......naja...... »):

    ist doch ein tragfähiger kompromiss, ulf :smoke:

  • Vor 15 Jahren

    @DerKleineMusicFreund (« von meinen fragen an dich sind auch noch einige offen ... lassen wir es also einfach ;) »):

    Habe mir jetzt noch einmal die Mühe gemacht und all Deine Posts mich betreffend durchgelesen.
    Habe leider keine einzige Frage entdecken können.
    Aber wenn Du Dir die Mühe machen solltest, Deine bisherigen Fragen und Einwände, die ich leider (ich wiederhole mich, ich weiß) nirgendwo entdecken kann, zusammenzufassen, werde ich haarklein und detailliert jede einzelne beantworten.

  • Vor 15 Jahren

    ja nun, lars
    ....wie ihr meint.

    lustig war das ja eben schon mit euch beiden. nur halte ich es nicht für sinnvoll, einen der wenigen sichtbaren (!) ernstzunehmenden charaktere in der bo-fan-flut zu vergraulen.

    einen der wenigen, die das - wenn ich ihn richtig verstehe - einfach gern hören, geil finden aber n i c h t so dümmlich idealisieren.

    das finde ich hoch respektabel

  • Vor 15 Jahren

    ich finde hägendass sehr nett, ulf. sein foto hat mir schon sehr imponiert. mich hier allerdings für einen kleinen scherz gegen die bo gleich so anzumachen finde ich, insbesondere wenn ich sein alter im profil sehe, eher unprofessionell.

    @ hagalazz

    heute ist samstag abend und ich habe noch was vor. gedulde dich also bitte bis dienstag, dann komme ich gerne auf dich zurück !

  • Vor 15 Jahren

    ich sagte ja auch "wie ihr meint" und nicht "wie du meinst".

    wollte das nur mal klarstellen, weil du ja 2 monate weg warst und einiges nicht mitbekommen hast.

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt («
    es geht um diese whitetrashige heulsusen-märtyrer-proll-schmollwinkel-ästhetik, die in hochdosierter form einfach nur peinlich ist. »):

    Wenn sich der Vorwurf jetzt nur noch auf Selbstmitleid reduziert, kann ich damit leben.

    Und die Songs in dem Kontext zu hören macht sie eher noch authentischer und Spannender.

    Und insbesondere ersteres reicht schon allein als Grund, ausagegräftige Musik zu machen.

    Mann denke an die Punk bewegung. Sex-Pistols; Ramones,..."Qualitativ" kaum noch zu unterbieten, meistens auch textlich), Musik zieht ihren Anspruch doch hauptsächlich aus dem wiederspiegeln der gelebten subjektiven Realität(auch wenn diese selbstmitleidig, einfach, prollig, polemisch ist, just the way it is) und eben aus der Authentizität die sie atmet.
    Onkelz haben, das beweisen die endlosen Diskussionen von alleine, kulturelle Daseinsberechtigung.

  • Vor 15 Jahren

    @DerKleineMusicFreund (« ich finde hägendass sehr nett, ulf. sein foto hat mir schon sehr imponiert. mich hier allerdings für einen kleinen scherz gegen die bo gleich so anzumachen finde ich, insbesondere wenn ich sein alter im profil sehe, eher unprofessionell. »):

    Ach stimmt ja, ich hab' 'ne Glatze. Genau wie Bruce Darnell, der alte Fascho.
    @DerKleineMusicFreund (« @ hagalazz

    heute ist samstag abend und ich habe noch was vor. gedulde dich also bitte bis dienstag, dann komme ich gerne auf dich zurück ! »):

    Deal.

  • Vor 15 Jahren

    @Hagalaz667 (« @DerKleineMusicFreund (« @ hagalazz

    heute ist samstag abend und ich habe noch was vor. gedulde dich also bitte bis dienstag, dann komme ich gerne auf dich zurück ! »):

    Deal. »):

    lass uns solang im Gothic thread weiter machen. Hab dir auch ein schönen Einstieg geposted.

  • Vor 15 Jahren

    Nee, lass mal. Ich wollte jetzt eigentlich Guild Wars, CS:Source und Left4Dead spielen.

  • Vor 15 Jahren

    Immer wieder schön.

    Die einen sagen die Onkelz wären Nazis, die anderen sagen nein sind sie nicht. Die einen sagen die Musik wäre schlecht und unwichtig und pubertär. Die anderen wiederum verteidigen sie.

    Also... wenn die Onkelz so unwichtig sind frage ich mich ja, warum trotzdem jeder ne Meinung dazu hat und diese dann auch noch in die Umwelt kacken möchte? Die Jungs machen seit ein paar Jahren nichts mehr zusammen und die "Diskussion" geht trotzdem weiter. Außerdem kennt der Großteil der Kommentatoren hier bestimmt nicht mal einen Prozentsatz der Lieder, weil die ja eh alle rechtsradikal und scheiße schlecht sind. Aber zeigen, dass man ein guter aufrechter Deutscher ist muss man dann trotzdem, indem man gegen vermeintliche Nazis auf laut.de postet. Soll ich weinen oder lachen?

    Achja:

    Ich war auf dem Lausitzring und bin also de facto Onkelzfan. Und wisst ihr was? Ich war auch in Berlin bei den Ärzten. Aber da natürlich nur um Fotos von Jungs und Mädels zu machen, die ich nachher mit meinen Glatzenfreunden nach dem Konzert aufgreifen will. Warum auch sonst?

    Echt Jungs... ist nur Musik und die soll Spaß machen. :D

  • Vor 15 Jahren

    Ein peinlicher Witzbold wird durch einen anderen peinlichen Witzbold ersetzt, ganz groß...

  • Vor 15 Jahren

    @Hagalaz667 (« @DerKleineMusicFreund (« ... sein foto hat mir schon sehr imponiert. »):

    Ach stimmt ja, ich hab' 'ne Glatze. Genau wie Bruce Darnell, der alte Fascho. »):

    sag mal, leidest du irgendwie unter verfolgungswahn ? ich meinte dein foto, mit dem du den foto-contest "bewegung findet stadt" gewonnen hast :whiz:

  • Vor 15 Jahren

    @Häretiker (« @Ham the Astrochimp («

    Onkelz sind die Eier der deutschen Rockmusik. »):

    Nö. Das sind bereits die V8 Wankers. Einigen wir uns darauf, dass sie die Hämmorhoiden der deutschen Rockmusik sind? Das ist doch schon was und verdient auch das Prädikat "Arschrock". Irgendwie zumindest...
    @Ham the Astrochimp («
    Un der W. hats drauf. Scheiß auf Ben Teefick.
    Onkelz waren nie Nazis!
    Ich bin STOLZ auf gute deutsche Musik »):

    Das hat was von "Blut und Noten".... »):

    Onkelz sind tatsächlich nur gut für prollige Landjugend mit Golf-Heckscheiben-Aufkleber um krass zu sein. Wer das nach der Pubertät und Sturm- und Drangphase noch ernsthaft hört (und die Helden immer auf Blut und Tod verteidigt) ist einfach ein wenig.. wie prollige Landjugend.

    V8 Wankers sind nette Jungs, aber musikalisch wirklich nicht sonderlich relevant, wa.

  • Vor 15 Jahren

    @Ham the Astrochimp («
    Onkelz sind Kritiker auf Gefühlsebene.
    Wut und Zorn sind halt eher das Attribut der Unterschicht und das guter Musik. »):

    Unterschicht? Wen meinst DU jetzt damit?

    Zudem gibt es für gute Musik sicher noch hunderte andere Attribute.

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt («

    es ist dieses schwer ertragbare kübelweise mitschwingende selbstmitleid.

    es geht um diese whitetrashige heulsusen-märtyrer-proll-schmollwinkel-ästhetik, die in hochdosierter form einfach nur peinlich ist.

    die waren eben nicht "lonesome rider clint eastwood", sondern eher ein mit den füßen stampfendes kleines kind. »):

    Ich nenne das immer Landser-Lyrik.