"Love Me Do" gehört zu den großen Songs der Engländer. An den Drums natürlich Ringo? Falsch gedacht, Andy White war der Taktgeber an den Sticks. Genau genommen spielte der Schotte zwar nur die Album-Version (auf "Please Please Me", 1963) mit ein, aber das genügte, um auch ihn als fünften Beatle …

Zurück zur News
  • Vor 8 Jahren

    Weiß nich, wer sich den kack hier wieder ausgedacht hat. Hab noch nie, nie, nie gehört, dass man Andy White als "den 5. Beatle" bezeichnet hätte. Und ich hab haufenweise Bücher über die Fab Four gelesen. Natürlich, möge Gott seiner Seele gnädig sein und Ruhe in Frieden (ernsthaft). Dennoch, weil er bei besagter Session getrommelt hat, macht ihn das in keinster Weise zu nem Mitglied der Band, besonders weil die Beatles zu der Zeit ja einen Drummer hatten, der halt nur die Session nicht bestreiten durfte.
    Stu Suttcliffe, Pete Best und - ja - auch Billy Preston (in zugegeben spezieller Weise) sind die einzigen anderen Musiker, bei denen man legitim von weiteren Beatles sprechen kann. Und auch da fällt Preston dann auch schon wieder ein Stück ab.