Der ehemalige Onkelz-Bassist Stephan Weidner alias Der W. hat ein sicheres Händchen, wenn es darum geht, Sänger mit Talent, aber auch einer ungesunden Affinität zu illegalen Substanzen und anderem Ärger zu finden. Dazu passt, dass er laut Rockhard-Interview für das neue Projekt Eschenbach auf einen …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« @dein_boeser_Anwalt («

    es ist dieses schwer ertragbare kübelweise mitschwingende selbstmitleid.

    es geht um diese whitetrashige heulsusen-märtyrer-proll-schmollwinkel-ästhetik, die in hochdosierter form einfach nur peinlich ist.

    die waren eben nicht "lonesome rider clint eastwood", sondern eher ein mit den füßen stampfendes kleines kind. »):

    Ich nenne das immer Landser-Lyrik. »):

    Was'n Unfug. Landser-Lyrik, um Himmels willen. :rolleyes:

  • Vor 15 Jahren

    @Hagalaz667 («

    Ich nenne das immer Landser-Lyrik. »):

    Was'n Unfug. Landser-Lyrik, um Himmels willen. :rolleyes: »):

    Stehend sterben, statt knieend leben, jung sterben, Märtyer, Aussenseiter für das einzig Wahre, starke Männer mit donnernder Stimme, maskuline Gesten mit tätoviertem Arm, eine Horde hohler Lemminge im Schlepptau um sich stets als Herrscher einen runterzuholen, Stolz und Tragik, Kampf und Wunden lecken..

    Hör mir auf mit diesem wiederlichen Gewulst aus Landser-Träumen. Fischen am rechten Rand, ganz bewußt.

  • Vor 15 Jahren

    Quatsch, das ist typisches Metaller- und Outsider-Gehabe.

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser («
    Stehend sterben, statt knieend leben, jung sterben, Märtyer, Aussenseiter für das einzig Wahre, starke Männer mit donnernder Stimme, maskuline Gesten mit tätoviertem Arm, eine Horde hohler Lemminge im Schlepptau um sich stets als Herrscher einen runterzuholen, Stolz und Tragik, Kampf und Wunden lecken.. »):

    Redest du von Azad?

    E. fixed.

  • Vor 15 Jahren

    Hey, den Quote hats aber bös verdreht.

  • Vor 15 Jahren

    @Kessler («

    Redest du von Azad? »):

    Sind wir hier im Azad-Thread?

  • Vor 15 Jahren

    Nein aber das passt 1zu1 auch auf Azad z.B...
    Also nichts mit Landser-Lyrik.

  • Vor 15 Jahren

    Herrlich hier, wirklich.
    Aus Respekt vor dieser Diskussion musste ich mich einfach anmelden hier...
    :-)

    Nur die besten sterben jung?
    Warum nehmen sich diese Freaks dann nicht das Leben, bevor sie 30 werden?
    Oder bevor sich die tollen Onkels auflösen?
    Mir fehlt hier die Konsequenz...
    :-)

  • Vor 15 Jahren

    da hat sich das anmelden ja gelohnt... :)

  • Vor 15 Jahren

    @tutte76 («
    Nur die besten sterben jung?
    Warum nehmen sich diese Freaks dann nicht das Leben, bevor sie 30 werden?
    Oder bevor sich die tollen Onkels auflösen?
    Mir fehlt hier die Konsequenz...
    :-) »):

    Warmu muss ich jetzt ausgerechnet an "Alles aus Liebe" von den Hosen denken. :lol:

  • Vor 15 Jahren

    @Kessler (« Nein aber das passt 1zu1 auch auf Azad z.B...
    Also nichts mit Landser-Lyrik. »):

    Der Azad ist auch nen Alter Landser, der miese! Nimm doch meinen Post und poste ihn in Threads die Deiner Meinung nach auch passen, mir latte - es ist natürlich Landser-Quatsch.

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser:

    "am rechten rand fischen" ist doch da extrem ausgelutscht und als gegenwärtiger ernst gemeinter vorwurf mittlerweile unhaltbar.
    von echten nazibands werden die onkelz verhöhnt, beleidigt und als verräter gebrandmarkt. warum sollte es da ein smypathieband geben? zumal weidner ja stets mit ausländerinnen liiert war/ist (perserin, kroatin).

    versteh mich nicht falsch. mir geht dieses pathos aller entrechteten auch gehörig auf den sack. hat sowas sektenartiges und elends-/wutmonopolistisches. ohne jede selbstironie.

    aber ansonsten könnte man auch das gleiche über manowar schreiben, oder?
    denen macht keiner den vorwurf, ewig rechte zu sein.

  • Vor 15 Jahren

    @Anwalt

    ich meinte, dass sie bei den verstörten pubertierenden stets den rechten Rand abgeschöpft haben und zwar über die gesamte Laufbahn. Ich mein doch nicht die _wirklich_ rechten, nur die die eigentlich keinen Plan haben, aber anrüchig und böse erscheinen wollen, die hören dann Onkelz.

    Guck Dir die Onkelz-Fans doch mal an, schau was sie noch im Regal haben und wen sie wählen, was für Sprüche sie ablassen und wie schlau sie im Durchschnitt sind. Das Onkelz-Ding war ja schon vo 10-15 Jahren so ein "Ich höre Onkelz und bin voll krass"-Ding zum profilieren von Profilneurosen minderbemittelter Pickelträger.

    Ich bleib dabei, Landser-Murks für Stolz & Ehre-Anhimmler.

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser («
    Guck Dir die Onkelz-Fans doch mal an, schau was sie noch im Regal haben und wen sie wählen, was für Sprüche sie ablassen und wie schlau sie im Durchschnitt sind. Das Onkelz-Ding war ja schon vo 10-15 Jahren so ein "Ich höre Onkelz und bin voll krass"-Ding zum profilieren von Profilneurosen minderbemittelter Pickelträger. »):

    junge, du laberst nur schrott. ich kenne sogar aktive antifas die dauernd onkelz hören und 2türken die zum lausitzring gefahren sind, was soll dann so ein hohles gefasel? jede populäre band hat ihre schwarzen schaafe im gefolge, das kann man doch nicht so verallgemeinern.

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn («

    junge, du laberst nur schrott. ich kenne sogar aktive antifas die dauernd onkelz hören und 2türken die zum lausitzring gefahren sind, was soll dann so ein hohles gefasel? jede populäre band hat ihre schwarzen schaafe im gefolge, das kann man doch nicht so verallgemeinern. »):

    Die kennst Du heute. Ich kenn die Thematik seit den 80ern und habe wirklich viele Onkelz-Fans lose kennengelernt über die Jahre, glaub mir, ich weiß wovon ich spreche.

    btw: Antifas sind ja schon ein Witz für sich, da wundert mich kaum, dass da Onkelz-Hörer bei sind.

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« @Sodhahn («

    junge, du laberst nur schrott. ich kenne sogar aktive antifas die dauernd onkelz hören und 2türken die zum lausitzring gefahren sind, was soll dann so ein hohles gefasel? jede populäre band hat ihre schwarzen schaafe im gefolge, das kann man doch nicht so verallgemeinern. »):

    Die kennst Du heute. Ich kenn die Thematik seit den 80ern und habe wirklich viele Onkelz-Fans lose kennengelernt über die Jahre, glaub mir, ich weiß wovon ich spreche.

    btw: Antifas sind ja schon ein Witz für sich, da wundert mich kaum, dass da Onkelz-Hörer bei sind. »):

    du weisst aber schon, das die 80iger lange vorbei sind?

    dein comment über die antifas ist auch nicht sonderlich geistreich. ich rede hier nicht von irgendwelchen 16jährigen schreihälsen, sondern von leuten die ideologisch voll dabei sind.

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn («
    du weisst aber schon, das die 80iger lange vorbei sind?

    dein comment über die antifas ist auch nicht sonderlich geistreich. ich rede hier nicht von irgendwelchen 16jährigen schreihälsen, sondern von leuten die ideologisch voll dabei sind. »):

    Klar weiß ich, dass das lange vorbei ist, na und? Es geht doch darum wie die Onkelz stets mit der gleichen Masche über Jahrzehnte auf Landjugend-Niveau am rechten Rand gefischt haben. Jede verdammte Platte eine Kopie des Vorgängers, Wiederholung bis zum erbrechen.

    Antifa-Ideologie.. geschenkt, alles verträumte Zecken ohne Leben.

  • Vor 15 Jahren

    dummes gelurkse hier. fakt ist, das es seit jahrzehnten nix radikales mehr von denen zu hören gab. basta

    wäre ja genauso, als wenn ich sagen würde das boruzzia dortmund die gewalttäigsten fans hat, nur weil da in den 80igern mal die boruzzenfront ihr unwesen getrieben hat...

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« dummes gelurkse hier. fakt ist, das es seit jahrzehnten nix radikales mehr von denen zu hören gab. basta

    wäre ja genauso, als wenn ich sagen würde das boruzzia dortmund die gewalttäigsten fans hat, nur weil da in den 80igern mal die boruzzenfront ihr unwesen getrieben hat... »):

    Nein, mein lieber Sodhahn, das ist nicht das selbe wie mit den Borussen und hat auch nix mit offensichtlich rechten Inhalten zu tun, Du machst es Dir ein wenig einfach.

  • Vor 15 Jahren

    @önder (« Ja. Super Vergleich.

    Radikales zu Hören geben und aber weiterhin radikal denken, hat schon eine besondere Note.

    Die onkelz sind so oder so ein Phänomen. Ich verstehe aber nicht warum du dich so über Verallgemeinerungen aufregst, da du in anderen Threads doch genauso vorgehst! »):

    was stimmt denn an dem vergleich nicht? falls das mal einer von euch beiden spitzklickern erklären könnte...

    ausserdem möchte ich mal wissen woher du weisst was die leute denken...