Die Deftones haben vorübergehenden Ersatz für Chi Cheng gefunden. Ex-Quicksand Bassist Sergio Vega wird bei einem Festivalauftritt im April aushelfen, während Chengs Zustand unverändert ist.

Sacramento (thk) - Deftones Bassist Chi Cheng befindet sich nach seinem schweren Autounfall am 3. November 2008 noch immer im Koma. Entgegen einer früheren Mitteilung der Band hat der 38-jährige sein Bewusstsein bis heute nicht wiedererlangt.

Für den am 5. April geplanten Auftritt beim 'Bamboozle Left' Festival im kalifornischen Irvine springt mit Ex-Quicksand Bassist Sergio Vega nun ein alter Freund der Band vorläufig für den Komapatient ein. Nachdem die Deftones offiziell für das Line up bestätigt wurden, äußern sich die Herren aus Sacramento nun auf ihrer Homepage zum aktuellen Stand der Dinge.

"Wir geben die Hoffung nicht auf"

"Die Ärzte arbeiten fieberhaft daran, unseren Bruder zu uns zurückzuholen und wir geben die Hoffnung nicht auf. Wir glauben daran, dass Chi in das auf ihn wartende Leben zurückkehren wird, und er uns wieder auf die Bühne begleitet. Jeder, der ihn kennt weiß, dass Chi nie eine Auszeit wollte. Chi wollte nie nachlassen sondern immer weiterarbeiten, was uns darin bestärkt, im April beim Bamboozle auf die Bühne zurückzukehren. Chi würde es auch wollen und wir werden sichergehen, dass wir sein Erbe am Leben halten", teilen Chino, Abe, Stephen und Frank im Blog mit.

"Sergio gehört zur Familie"

Wie die Deftones weiter ausführen, ist Sergio Vega 1999 schon einmal bei einigen Konzerten für den verhinderten Chi eingesprungen. "Zehn Jahre später wird Sergio wieder aushelfen, während Chi außer Gefecht gesetzt ist. Sergio gehört zur Familie und hatte damals schon Chis Segen bekommen. Deshalb sind wir absolut sicher, dass Chi uns auch diesmal wieder sein Einverständnis geben würde."

Letzte Verschnaufpause vor dem Finale

In der Zwischenzeit arbeitet das Quartett weiterhin emsig am neue Album "Eros". "Bamboozle ist für uns eine gute Gelegenheit, den Kopf frei zubekommen und tief durchzuatmen, bevor wir uns wieder verkriechen, um diese Platte fertig zu stellen."

Fotos

Deftones

Deftones,  | © laut.de (Fotograf: 2022) Deftones,  | © laut.de (Fotograf: 2022) Deftones,  | © laut.de (Fotograf: 2022) Deftones,  | © laut.de (Fotograf: 2022) Deftones,  | © laut.de (Fotograf: 2022) Deftones,  | © laut.de (Fotograf: 2022) Deftones,  | © laut.de (Fotograf: 2022) Deftones,  | © laut.de (Fotograf: 2022) Deftones,  | © laut.de (Fotograf: 2022) Deftones,  | © laut.de (Fotograf: 2022) Deftones,  | © laut.de (Fotograf: 2022) Deftones,  | © laut.de (Fotograf: 2022)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Deftones

Viele Menschen erleben Mitte der 90er Jahre ein Hochgefühl beim Entdecken der jungen amerikanischen und artikellosen Band Deftones. Die Gruppe besteht …

3 Kommentare