Dead Or Alive-Frontmann Pete Burns verklagt einen Londoner Schönheitschirurgen, weil dieser sein Gesicht verpfuscht habe. Der Eingriff hätte ihn furchtbar entstellt, so der Sänger. Bereits Ende der Neunziger hatte sich Burns mehrfach operieren lassen und schockte infolgedessen die Öffentlichkeit mit seinem stark veränderten Gesicht.

London (mk) - Pete Burns, der extravagante Sänger der achtziger Jahre New Wave-Band Dead Or Alive, verklagt einen Londoner Schönheitschirurgen, weil dieser seine Lippen-OP verpfuscht habe und er nun infolgedessen "körperlich abstoßend" aussehe, berichtet die Nachrichtenagentur United Press International. Nach eigenen Angaben musste sich Burns in den vergangenen achtzehn Monaten über einhundert Operationen unterziehen, um die Folgen der misslungenen Lippen-Vergrößerung zu korrigieren.

Der behandelnde Arzt, Dr. Maurizio Viel, habe sein Gesicht verpfuscht. Nach dem Eingriff seien seine Lippen angeschwollen, hätten Blasen gebildet und genässt - er konnte weder essen noch trinken oder sprechen, so der Musiker. Schwere Depressionen waren die Folge.

Zeitweise sah es sogar so aus, als ob man seine Lippen amputieren müsste. "Das, was mir nach einer Reihe von Injektionen wiederfahren ist, war schlimmer als jeder Alptraum, den ich mir vorstellen kann. Nicht nur, dass es quälend schmerzte, es sah auch extrem abstoßend aus. Es war unmöglich, ein normales Leben zu führen", erklärt Burns.

Der Dead Or Live-Frontmann, der 1984 mit dem Song "You Spin Me Round (Like A Record)" Charterfolge feierte, will mit seiner Klage andere Menschen vor solch einem Leidensweg bewahren. "Wenn ich auch nur eine Person davor schützen kann, diese Hölle zu durchleben und sie an einen Arzt verweise, der ihre Probleme lösen kann, dann kann ich helfen das Leid desjenigen zu beenden." Burns hatte sich bereits früher Schönheitseingriffen unterzogen und schockierte Ende der Neunziger mit seinem durch Operationen stark veränderten Gesicht die Öffentlichkeit.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Dead Or Alive

Sie zählen neben OMD und Depeche Mode sicherlich zu den großen Ikonen des New Wave. Mit dem extravaganten, androgynen Image von Frontmann Pete Burns …

1 Kommentar