Im Video zu David Bowies neuer Single "The Stars (Are Out Tonight)" spielt Oscar-Gewinnerin Tilda Swinton eine Hauptrolle.

New York (joga) - Am 8. März erscheint David Bowies neues Album, die aktuelle Single "The Stars (Are Out Tonight)" ist seit heute auf diversen Webseiten zu hören. Erneut ist man nach dem ersten Hören vielleicht etwas ernüchtert, weil Bowie sich bei seinem späten Comeback musikalisch doch recht konventionell gibt.

Wie beim allerersten neuen Track "Where Are We Now?", der Anfang Januar erschien, hat Bowie aber auch diesmal viel Liebe in das Video investiert. Im Clip zu "The Stars (Are Out Tonight)" geben Bowie und Oscar-Gewinnerin Tilda Swinton ein älteres Ehepaar, das sich beim Shoppen oder auf der Fernsehcouch gegenseitig versichert: "We have a nice life."

So 'nice' ist es dann aber doch nicht, denn hinter der Fassade des bürgerlichen Daseins lauern natürlich schon die Dämonen Sex und Gewalt ...

Fotos

David Bowie

David Bowie,  | © LAUT AG (Fotograf: ) David Bowie,  | © LAUT AG (Fotograf: ) David Bowie,  | © LAUT AG (Fotograf: ) David Bowie,  | © LAUT AG (Fotograf: )

Weiterlesen

laut.de-Porträt David Bowie

"Damals war ich absolut Ziggy Stardust. Es war keine Rolle mehr. Ich bin er", sagt David Bowie im Frühjahr 2008 über seine wohl berühmteste Person.

9 Kommentare

  • Vor 11 Jahren

    Bin weder vom ersten Lied noch von diesem enttäuscht. Im Gegenteil. Bn Spätgeborener und liebe nur die alten Bowie-Sachen. Das was in den 80ern und 90ern - also in meiner "aktiven" Musikhörphase rauskam, fand ich Mist. Jetzt endlich begeistert mich neues Material von ihm wieder.

  • Vor 11 Jahren

    Finde sowohl die erste Single als auch diese klasse. Als Spätgeborener mag ich vor allem alten Bowie-Sachen (Hunky Dory bis etwa Hereos). Das was in den 80ern und 90ern - also in meiner "aktiven" Musikhörphase rauskam, war nie ganz mein Fall. Ich war auch nie Fan von dieser Anbiederung an den Zeitgeist, also mit aller Gewalt ein Drum´n´Base -Album aufnehmen usw. Die 00er-Alben waren dann wieder ok.
    Aber jetzt endlich begeistert mich neues Material von David Bowie wieder. Er schreibt Songs. Nicht mehr und nicht weniger. Ist doch prima. Ich freu mich aufs Album.

  • Vor 11 Jahren

    Tilds Swinton die hat was....find ich. so einen kühlen Charme, zwar nicht extrem überschön, aber die hat was...so was was mir ein bisserl Angst macht, aber ich liebe Frauen, die mir ein bisserl Angst machen dürfen...