Mit der Single "Lazarus" und dem dazugehörigen Video macht der Thin White Duke Appetit auf sein kommendes Album "Blackstar".

London (hog) - Im Vergleich zur letzten Single "Blackstar" präsentiert sich Bowie in "Lazarus" wesentlich eingängiger. Es sind diesmal ja auch 'nur' sechs Minuten Laufzeit, in denen das Pop-Chamäleon zu dominanten Drums und schwerfälligen Saxophon-Klängen seinen Gesang entfaltet.

Das offizielle Video zur Single wird am 7. Januar veröffentlicht. Die Erwartungen an sein Album "Blackstar", das am Folgetag erscheint, werden durch "Lazarus" nicht gerade geschmälert. Den ersten Hörproben nach zu urteilen, erwartet uns ein dunkles, jazziges Album, das sich der Einhaltung jeglicher Konventionen verwehrt.

In der letzten Nacht performten Michael C. Hall mit Bowies Band den Song bereits bei "The Late Show with Stephen Colbert". Der Dexter-Schauspieler schlug sich dabei mehr als achtbar, wie ihr hier sehen könnt.

Fotos

David Bowie

David Bowie,  | © LAUT AG (Fotograf: ) David Bowie,  | © LAUT AG (Fotograf: ) David Bowie,  | © LAUT AG (Fotograf: ) David Bowie,  | © LAUT AG (Fotograf: )

Weiterlesen

laut.de-Porträt David Bowie

"Damals war ich absolut Ziggy Stardust. Es war keine Rolle mehr. Ich bin er", sagt David Bowie im Frühjahr 2008 über seine wohl berühmteste Person.

2 Kommentare mit 5 Antworten