David Bowie sagte kurzfristig ein Konzert in Miami ab. Zuvor hat sich ein Bühnentechniker bei einem Sturz tödlich verletzt.

Miami (aw) - Ein tragischer Zwischenfall ereignete sich nach Berichten von US-Medien am vergangenen Dienstag während der aktuellen US-Tournee des Alternative-Popstars David Bowie. Bei den Vorbereitungen eines Konzertes in Miami stürzte ein Lichttechniker der Roadcrew 15 Meter tief von einer Leiter und erlag später im Krankenhaus seinen Verletzungen. Genaue Umstände des Unfalls sind bisher nicht bekannt. Die ansässigen Polizeibeamten konnten keine "verdächtigen Aktivitäten" feststellen, führen die Ermittlungsarbeiten jedoch fort.

Die Vorband Stereophonics hatte nur wenige Minuten vor dem Zwischenfall ihr Set im James L. Knight Center beendet. Der 44-jährige Hallen-Mitarbeiter wollte vor Bowies Auftritt noch einen letzten Check der oberen Scheinwerfer vornehmen.

Der wandlungsfähige Sänger zeigte sich äußerst bestürzt über das Unglück und sagte kurzerhand die Vorstellung ab. Nach einer entsprechenden Erklärung wurde den Fans der Ticketpreis zurück erstattet. Das Konzert soll in Kürze nachgeholt werden, hieß es von Seiten der Veranstalter.

Fotos

David Bowie

David Bowie,  | © LAUT AG (Fotograf: ) David Bowie,  | © LAUT AG (Fotograf: ) David Bowie,  | © LAUT AG (Fotograf: ) David Bowie,  | © LAUT AG (Fotograf: )

Weiterlesen

laut.de-Porträt David Bowie

"Damals war ich absolut Ziggy Stardust. Es war keine Rolle mehr. Ich bin er", sagt David Bowie im Frühjahr 2008 über seine wohl berühmteste Person.

Noch keine Kommentare