Die Bruiser Brigade erschließt sich neue Vertriebswege.

Detroit (ksc) - "Atrocity Exhibition" war, obwohl künstlerisch ein Volltreffer, ein ziemlich arges Verlustgeschäft für Danny Brown. Zum einen tendierten die Schnittpunkte des Albums mit dem Mainstream gegen Null, was sich entsprechend in ausbleibenden Verkäufen niederschlug, zum anderen gingen die Samples wohl arg ins Geld.

Brandneue Tracks gratis über Twitch

Da Rap ganz ohne solche Onkel Danny aber auch keinen Spaß macht, die Kriegskasse aber noch geschlaucht ist, greift er zu Trick 17. Heißt in diesem Fall, dass er brandneue Tracks gratis über Twitch unter die Leute bringt. Den Stream könnt ihr hier sehen.

Denn die Faustregel lautet: Kein Kommerz, keine Post vom Rechteinhaber des Samples. Nach 75 Minuten des Videos gibt es neues Material von Danny Brown und seiner Bruiser Brigade-Crew in Albumlänge auf die Ohren.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Danny Brown

Verfallen, verlassen und von Arbeitslosigkeit zerfressen, steht Detroit als Archetyp für städtischen Verfall. Industrie und Bevölkerung sind längst …

Noch keine Kommentare