Küblböck, Stahnke und Co. schlagen sich für RTL zwei Wochen lang durch den Urwald.

Surfers Paradise (pig) - "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" lautet der Titel der neuesten RTL-Eigenproduktion. Im Verlauf dieser Survival-Show sollen neun Prominente auf sich gestellt 14 Tage lang ihre Dschungeltauglichkeit im australischen Urwald unter Beweis stellen. Mit dabei sind DSDS-Teilnehmer Daniel Küblböck, Schlagerstar Costa Cordalis, Ex-Tagesschau-Sprecherin Susan Stahnke und andere Stars und Sternchen aus Musik und Film.

Die australische Wildniss gehöre wegen ihrer Vielzahl extrem giftiger Pflanzen und Tierarten zu den gefährlichsten der Welt. Deshalb werden die Teilnehmer ständig von einem Arzt begleitet, so RTL. Bei den Vorbereitungen zu diesem "authentischen" Trip wurden den Kandidaten auch Heuschrecken, Mehlwürmer und andere einheimische Delikatessen vorgesetzt. Die Reaktionen darauf waren sehr gemischt.

Während Kabarettistin Lisa Fitz den Geschmack von Ameisen mit dem von Stroh verglich, delektierte sich Costa Cordalis gar am Kopf eines noch lebenden Hirschkäfers und befand ihn für durchaus essbar. Den zappelnden Rest empfahl er seinem Tischnachbar.

Lediglich Küblböck, der im Vorfeld noch geprahlt hatte, er "werde allen zeigen, wie hart ich sein kann", flüchtete schreiend auf einen Stuhl. Doch wer im Gespräch bleiben will, muss auch ab und an Würmer essen. So ist eben das Showbiz.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Daniel Küblböck

2002/03 sucht Deutschland erstmals den Superstar. Und bekommt Alexander. Der 17-jährige Daniel Küblböck aus Eggenfelden in Bayern schafft es aber immerhin …

Noch keine Kommentare