DSDS-Oldie Daniel Küblböck meldet sich zurück. Mit neuer Identität, neuem Style und neuem Song will er nun zum Eurovision Song Contest.

Berlin/Mallorca (mau) - Jahrelang war es, vor allem musikalisch, erstaunlich ruhig um den ehemaligen DSDS-Teilnehmer Daniel Küblböck. Nun hat der mittlerweile 28-Jährige unter seinem neuen Namen Daniel Kaiser einen Song veröffentlicht.

Mit "Be A Man" will er in diesem Jahr für Deutschland beim Eurovision Song Contest antreten. Das passende Video zu dem Stück gibts obendrauf:

Der Song handelt von einem jungen Mann, der zu schüchtern ist, um eine Frau anzusprechen, so Küblböck/Kaiser in der Beschreibung auf Youtube. Die ganze Wahrheit könnt ihr hier selbst nachlesen.

Neuer Name, neuer Style

Grund für seinen Namenswechsel ist eine Erwachsenenadoption aus dem Jahr 2011. Damals ließ sich Küblböck von der Millionärin Kerstin Elisabeth Kaiser adoptieren und nahm ihren Namen an.

Noch überraschender aber sein optischer Wandel: Dank True Fitted Cap, Ohrlöchern und Sternen-Tattoos kommt man um den sicherlich abgedroschenen Vergleich zu Justin Bieber kaum mehr herum.

Schrille Auftritte bei DSDS

Berühmheit erlangte Daniel Küblböck als Drittplatzierter der ersten Staffel von DSDS, als er den Zuschauern mit schrägem Auftreten und noch schrägerem Gesang gleich zum Sendestart zeigte, dass gesangliches Talent in der Show eine untergeordnete Rolle spielt.

Nach seinem Debüt-Album "Positive Energie" zog sich der Bayer musikalisch jedoch zurück. Durch Dschungel-Aufenthalt, eine Filmrolle und einen Gurkenlaster-Unfall sorgte er nur noch für vereinzelte Schlagzeilen.

Karriere als Unternehmer

Seine schwindende Präsenz in den Medien hatte jedoch einen Grund: Küblböck investierte sein Geld klug in Öko-Strom, verkaufte gewinnbringend Beteiligungen an verschiedenen Projekten, schrieb ein Buch und wurde so zum Millionär. Mittlerweile besitzt er mit der Positive Energie GmbH sogar ein eigenes Unternehmen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Daniel Küblböck

2002/03 sucht Deutschland erstmals den Superstar. Und bekommt Alexander. Der 17-jährige Daniel Küblböck aus Eggenfelden in Bayern schafft es aber immerhin …

Daniel Küblböck Urteil wegen Körperverletzung

Wegen seines Gurkenlaster-Zwischenfalls verurteilte das Amtsgericht Eggenfelden Daniel Küblböck zu 25.000 Euro Strafe sowie einigen Stunden Sozialdienst - und übertraf damit den Antrag der Staatsanwaltschaft.

laut.de-Porträt Daniel Kaiser

Daniel Kaiser? Wer zur Hölle ist Daniel Kaiser? Keineswegs ein Newcomer, sondern vielmehr ein alter Bekannter. Daniel Küblböck, der DSDS-Dritte von …

34 Kommentare mit 77 Antworten

  • Vor 10 Jahren

    wer so viel geld hat und dann so einen banalen gruselsong für 12 jährige anbietet, hat das geld jedenfalls nicht in gute songwriter investiert, eh?
    ....d a s hätte ich den schon gern mal gefragt.

  • Vor 10 Jahren

    Naja, ob er wiiirklich Millionär ist... erzählen kann das ja jeder. Warum dann so nen anbiedernden Scheißsong inkl. Persönlichkeitsveränderung machen?

    • Vor 10 Jahren

      Nun ja, die Persönlichkeitsveränderung - man ist mit 57 nicht so drauf wie mit 17 ... kann natürlich passieren, aber man muß es ja nicht anstreben.
      Und was den anbiedernden Scheißsong angeht - meines Wissens gibt's unter den echten Popgrößen auch den einen oder anderen Millionär, der sich an anbiedernden Scheißsongs versucht - teilweise haben sie ihr Vermögen sogar mit solcher Tralala gemacht.
      Ich seh' da keinen Widerspruch ...
      Mich wundert da eher, daß er sich zwischenzeitlich mal an Jazz versucht hat und nun zurückkehrt zur Kommerzmucke auf Billiglohn-Niveau.
      Gruß
      Skywise

    • Vor 10 Jahren

      ja aber megusto hat schon recht. Schliesslich war Paris Hiltons Album damals wie heute ein Megakracher der qualitativ, textlich und stimmlich einfach bis heute locker jedes Bizz zerberstert!

    • Vor 10 Jahren

      @CafPow:
      Gut, bei olle Paris war aber auch stets klar, daß es ein reines Spaßprojekt war, und niemand hat behauptet, daß die Knäcke als nächster kochendheißer Shit die Musiklandschaft umpflügen würde, geschweige denn, daß eine der Nummern, die sie auf (auf! nicht für!) das Album geschoben hat, als Siegertitel für einen internationalen Liederwettbewerb taugt.
      Gruß
      Skywise

    • Vor 10 Jahren

      aber ich dachte mit genug Geld könne man sich Geschmack / Können kaufen???

    • Vor 10 Jahren

      Muß man auch ein Talent zu haben ... so wie Robert Geiss beispielsweise.
      Gruß
      Skywise

    • Vor 10 Jahren

      darauf wollt ich hinaus ;)