Nun bittet er auch noch zum Tanz: Nach "DSDS" und dem "Dschungelcamp" bereichert der Sänger wohl bald "Let's Dance".

Konstanz (jha) - 13 Jahre und unzählige Imagewandlungen nach seinen ersten öffentlichen Auftritten keimt beim einstigen DSDS-Clown Daniel Küblböck die Hoffnung auf, sein Unterhaltungstalent mit grazilen Pirouetten beweisen zu können. Im TV hatte er zuletzt als hartgesottener Dschungelcamper für Furore gesorgt. Warum also jetzt nicht auch noch das Tanzbein schwingen?

Nachdem der sich mit seiner letzten Single "Angel" nicht so recht Gehör verschaffen konnte, setzt Küblböck im nächsten Anlauf mit neuem sexy Bad-Boy-Look wieder auf den altbewährten Fernsehauftritt. Ob die wahre Begabung des gebürtigen Bayers im Hüftschwung verborgen liegt, können die RTL-Zuschauer ab dem 13. März in der kommenden "Lets Dance"-Staffel überprüfen.

Bei früheren TV-Auftritten Küblböcks hatte insbsondere die große Differenz zwischen Selbst- und Außenwahrnehmung einen gewissen Unterhaltungswert garantiert. Zumindest in dieser Hinsicht wirken denn auch seine Ambitionen bei "Let's Dance" wieder vielversprechend: "Ich bin jetzt 29, gehe viel ins Fitnessstudio und das kann man jetzt auch zeigen. Wenn ich mich bewege, dann ist das ein bisschen bayerischer Latino."

Weiterlesen

laut.de-Porträt Daniel Küblböck

2002/03 sucht Deutschland erstmals den Superstar. Und bekommt Alexander. Der 17-jährige Daniel Küblböck aus Eggenfelden in Bayern schafft es aber immerhin …

3 Kommentare